Filterrevolution !!!!

Martin69

Plus Mitglied
Hallo :lol:

Hab ne super Idee zur Filterung !!! Und zwar Damenfeinstrumpfhosen :wink: .... Iss Quatsch ??? filtern jedoch den kleinsten Rest " Schmutz " , kosten so gut , wie nix ( täglicher Wechsel macht grad 50 ,- Euro im Jahr :lol: und bedarf keinerlei Aufwand oder zusätzlichen Kosten !!! Nur 1 min !! am Tag !! Alte Strumpfhose weg , neue drauf ( Auslauf ) Na , was haltet ihr davon ?? :wink:

Na klaro, ich trage morgens immer eine nagelneue Strumpfhose und Abends hänge ich sie dann in den Filter, Recycling ist wichtig heutzutage

Habe den " Tipp " bekommen , um zu sehen was mein Filter denn so filtert , oder nicht :wink: war überrascht :? ....
Warum liesst man denn hier nix drüber ? zu simpel und doch wirkungsvoll ?

Hi,

doch doch, das gibts schon ne weile :D Ich habe das mal in der IH ausprobiert und das funzt. Dachte ich hätte noch ein Bildchen davonb aber leider doch nicht. :(
Ich hatte mir relativ kurze Strümpfe mit einem kleinen Metallbügel in die Einläufe meines alten Biotec gehängt um den Grobschmutz zu filtern. Das hat gut funktioniert. alle paar Tage ziehen, linksdrehen, auspülen und wieder rein damit.....
Jetzt werkelt dort ein Genesis 300..... :wink:

hi

ein bild hab ich noch--strumpfhose am zulauf zum ehemaligen hängepatronenfilter--wurde 1x die woche gewechselt-da vor der hose eine kammer mit selbstgebautem sieb war.
nein es war keine flowbremse ;-)

Anhänge

• dsci0001zc6.jpg
    dsci0001zc6.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 354
Als mein Teich noch halb so groß war ,
und das Fischgewicht etwa 1/3 ,
hatte mein erster Schwerkraftfilter
so ein Teil am Eingang.

Jeden Tag sind da die Hosen voll !
... jetzt müsste ich wohl 3 Strumpfhosen reinbasteln
um über den Tag zu kommen .

3 x 365 > 1000 Stück .... nix 50€ !

... nix Urlaub oder langes WE zur IK oder Expo !

...mein Trommler entfernt gefangenen Kot alle 10 Minuten,
nicht nur einmal am Tag :wink:

..wer aber einen Bewegtbettfilter ausschliesslich betreibt ,
der sollte mal so ein paar Teile hinter seinen Filter
... vor die Pumpen hängen :wink:

Oben