Filterrevolution !!!!

Moin Martin,

so, sieht es in meiner IH aus, funzt.

LG Micha

Anhänge

• 1.Kammer.JPG
    1.Kammer.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 443
  • Filter.JPG
    Filter.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 443
Ich bin mir recht sicher das es funzt :? Plane es aber auch nicht als Komplettlösung , jedoch das Ding vorm Filter schraubt den Dreck gewaltig runter :D der dann durchgehen muss ! Flowverlust hab ich nicht bemerkt :| War mir , wie geschrieben , mal als Filtertest empfohlen 8)
Allerdings sieht es echt ..... aus :lol: und die Bilder hier ... :twisted:

Hallo,

ich hätte noch eine Unterhose von der Bundeswehr -> olivgrün -> fügt sich somit gut ins Gesamtbild des Teiches. Wer möchte testen. Brauche die Hose aber im Winter wieder.

Gruß W

wr schrieb:
Hallo,

ich hätte noch eine Unterhose von der Bundeswehr -> olivgrün -> fügt sich somit gut ins Gesamtbild des Teiches. Wer möchte testen. Brauche die Hose aber im Winter wieder.

Gruß W

...wenn du mit Fotodokumentation die Wiedernutzung beweist,

dann nehme ich deine Unterhose zahle das Porto und einen guten Whisky !

:lol: :lol: :lol:

Hi
Damenfeinstrumpfhosen werden vielleicht oft belächelt, die Feinfilterung mit ihnen funktioniert aber sehr gut!
Gruß Fabian :wink:

ONYX schrieb:
Hi
Damenfeinstrumpfhosen werden vielleicht oft belächelt, die Feinfilterung mit ihnen funktioniert aber sehr gut!

:thumright:
Echt? Dann kann ich morgen mein Vlieser verkaufen... :lol: :lol:

walter27 schrieb:
ONYX schrieb:
Hi

:thumright:
Echt? Dann kann ich morgen mein Vlieser verkaufen... :lol: :lol:

Ja, die lassen sich auch besser auswaschen als Vlies.....................:dance:

Nur darf man da dann an der Pedicure nicht Sparen :lol:

@NoCo
"Diskutiere nie mit ahnungslosen Leuten. Du musst sonst auf ihr Niveau herunter, und dort schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung" :lol: :lol:

LOBO schrieb:
hi

ein bild hab ich noch--strumpfhose am zulauf zum ehemaligen hängepatronenfilter--wurde 1x die woche gewechselt-da vor der hose eine kammer mit selbstgebautem sieb war.
nein es war keine flowbremse ;-)

Bernhard, das hat so was von einer Wasserleiche die kopfüber in ein Abflussrohr gezogen wurde :D Schaurig :mrgreen:

P.S. Hab am Sonntag wieder Tatort geschaut :D

gruss
holger

Aktuell sind schon 11 Vlieser und 26 Trommler bei Ebay Kleinanzeigen, ob die alle umsteigen auf Strumpfhose? :D

Aber wer will diese Filter noch? :)

Schick Karsten. Musst uns mal nen Video online stellen, ja? ;)

Aber ich hab die Idee mal aufgegriffen und solche Strumpfhosen aufgeschnitten, vernäht und auf eine Rolle gewickelt. Jetzt führe ich die Strumpfhose unten über eine Umlenkrolle und auf der anderen Seite wickel ich sie wieder auf. Wasser fliest mittig durch und versickert gereinigt nach unten. Klappt toll!

Stell morgen mal Fotos rein, hab aber erst noch ne Idee wie man vielleicht weniger von den Strumpfhosen braucht. Aufschneiden, nähen und wickeln ist so aufwendig.

Vielleicht kann man ja ne Strumpfhose auf ne Art Waschmaschinentrommel spannen und die an einer Seite mit Düsen wieder abspülen dann. Das würde weniger Abfall bedeuten. Muss da mal noch ne Nacht drüber schlafen...

Oben