Filtersystem

ScaryMovie2

Mitglied
Hallo,

wenn ich mit Hilfe einer Pumpe das Wasser aus dem Teich pumpe, durch einen Druckfilter als Vorfilter leite, und anschließend in ein Faß leite, welches ich als Biokammer nutzen will, ist das Faß doch immernoch unter leichtem Druck, richtig? Somit müsste ich das Faß in die Erde absenken können, und ohne weitere Pumpe das Wasser dann in den Teich laufen lassen können, wobei der Ausgang auf gleicher Höhe, bzw. eventuell noch etwas tiefer wäre...vielleicht 5-10cm höchstens...

Liege ich da richtig, oder geht die "Absenkung" in die Hose? Danke für die Antworten 8)

Hallo,das mit dem 10cm tiefer kannste vergessen ! wieso ? Wasser kann nicht Berg auf laufen
den aus lauf kannste 1cm höher setzen,also über dem Wasserspiegel im Teich

Gruß
Matthias

also meine frage sollte deine Gedanken in eine eher physikalische bedrachtung lenken

wenn ein filter unterhalb der wasseroberfläche installiert wurde gibt es nicht viele möglichkeiten das wasser aus dem filter wieder in den teich zu bekommen, sodass es nicht daneben läuft. Ist die oberkante des fasses tiefer als der wasserstand im teich läuft das wasser ja aus dem teich in den filter, da wasser ja bekanntlich immer bergab fliesst um dies nun zu unterbinden kann man nur das fass verschliessen. möchte man aber nun das fass reinigen muss man den teichzulauf verschleissen können, sodass das wasser nicht zurück laufen kann

meiner meinungnach macht es net viel sinn, das fass tiefer als den teich einzubuddeln. ich würde das fass so einbuddeln, das die fassoberkante immer über dem teichspiegel ist

Anhänge

• DSC02550_klein.jpg
    DSC02550_klein.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 154
also wie im bild ganz recht zu sehen, also das schwarze rohr, durch das das wasser direkt in den Teich zurückfliesst.
die höhe von Oberkante fass zu oberkante Rohr habe ich vielleicht ein bissel übertrieben, da ich mir nicht sicher war, ob es funtionieren würde. nun kann ich sagen das dieser grosse abstand nicht nötig ist

Natürlich muß die Faßoberkante über dem Teichniveau liegen und die Verbindung Tonne-Teich muß auch ein kleines Gefälle haben, da es sonst nicht klappen kann.

@matzeed7:

Das Fass ist ein Industriefass, auslaufen kann es eigentlich nicht. Dazu kommt noch, dass das Wasser über ein Rohr/Schlauch ca. 10cm über den Teich einlaufen würde. Das Fass ist selber ca. 5-10cm über dem Teichrand, allerdings kann ich die Öffnung ja nicht ganz oben machen. Frage war halt, ob der Druck der Pumpe vielleicht ausreicht, das Wasser die paar cm noch hochzudrücken...

Oben