Filterumbau

ja, leider musste ich aufgrund platzmangels einen kompromis finden, deshalb nur schwimmendes, da dieses zur besseren feinfilterung dient, biologie wird für 12-15m³ reichen.

ist es jetzt zuviel HelX oder nicht?

100l Helx in einer 200l tonne

Bei meinem schwebenden hat es auch geheisen das es 2-3 Wochen dauert. Als ich es in der Kammer hatte schwamm alles oben-teilweise ausserhalb des Wassers. HiBlow an und fertig war der Zauber. Nach 5 min. bewegete es sich genau wie das alte das schon 2 Monate drin ist... 8) Bei schwimmend wirds halt bisserl dauern!

ok, ich meine es hat sich ein wenig gesetzt aber vll is das auch nur einbildung, aufjedenfall ist das wasser mit einem schlag klarer als gestern, entweder sinds die neuen matten oder das HelX

aufjeden bin ich hell auf begeistert bisher :-)

Wieviel Hel X hast du jetzt in der 200 l Tonne und wie sind deine Anschlüsse bei der Tonne. Zulauf oben Ablauf zum Teich unten ??
Möchte mir auch eine 200l Tonne bauen. Kannst du ein Foto vom Filter reinsetzen oder eine Anbauleitung geben. Danke !!

Filtereigenbau

[Quote = "dedeblu"] Wieviel hast du Hel X jetzt in der Tonne und 200 l Wie Sind Deine Anschlüsse bei der Tonne. Zulauf zum Teich ablauf oben unten?
Möchte mir auch 200L Eine Tonne bauen. Kannst du ein foto vom Filter reinsetzen Oder Eine Anbauleitung geben. Danke! [/ Quote]

Hallo dedeblu,
schau doch mal auf der Seite www.teichfilter-eigenbau.de nach...

Gruß aus Bayreuth

Oben