Filterung für 35000l.

OlympiaKoi schrieb:
Bei 7€/m³ ist normalerweise Abwasser bereits enthalten. Eine Gartenwasseruhr installieren lassen, damit die Abwassergebühren wegfallen (ab dem ersten m³). Alternativ einen Brunnen bohren.

Hi,

sofern es so eine Gartenwasseruhr in unserem Nachbarland auch gibt.

Gruß

Ben

Hallo, nein mein Preis ist ohne Abwasser und Grundgebühr. Wasserzähler für Aussenzapfstelle gibts in Luxemburg soweit ich weiss auch nicht. Dazu kommt noch, dass unser Wasser hier alles andere als Fischgerecht ist. So jetzt ist bei mir alles klar. Loch wird zum Teil aufgefüllt, kleinen Naturteich anstelle und fertig. Ich zahl doch keine 1400 euro an Wasser pro Jahr um ein Paar Kois zu halten. Dann noch Abwasser und Grundgebühr, Stromkosten, dann bin ich an jährlichen Kosten von rund 2000 euro ohne Fische und Futter? Ein Goldfisch im kleinen Naturteich tuts in meinem Fall auch. Trotzdem, vielen Dank an alle die mich hier beraten, und mich schlussendlich zur Vernunft gebracht haben ;-) gruss Tom

Hi
bei 35m³ Teich ist das Model 350 Einschub mit abstand der beste TF was Preisleistung betrifft, zumal wenn man dann noch den Einschub nimmt mit GFK Gehäuse dann ist es auch der günstigste wenn man den möglichen Flow mit einbezieht.
Gruß Stefan

Richtig, habe bis jetzt noch 2 euro gehabt, dann noch 1,10 Abwassergebühr, und nun einheitlich für's ganze Land werden es knapp über 7 werden. Jetzt sind wir Weltmeister :-)
Nun gut gehört ja eigentlich nicht hier hin, wollte bloss erklären wieso ich mir den Wasserverbrauch ausgerechnet habe.
Gruss Tom

Tom1978 schrieb:
Richtig, habe bis jetzt noch 2 euro gehabt, dann noch 1,10 Abwassergebühr, und nun einheitlich für's ganze Land werden es knapp über 7 werden. Jetzt sind wir Weltmeister :-)
Nun gut gehört ja eigentlich nicht hier hin, wollte bloss erklären wieso ich mir den Wasserverbrauch ausgerechnet habe.
Gruss Tom
Hallo
Weltmeister seit ihr da nicht, da können wir schon lange mithalten das zahlen wir schon einige Jahre! :(

Wo bezahlt man denn in Deutschland 7€ plus Abwasser?

Und wir haben ja die möglichkeit einer Gartenuhr!

Hallo Manuel,

Berlin ca. 9,50 € incl Abwasser.

Allerdings bei Abfuhr per LKW, jetzt wirds billiger,
seit 3 Wochen darf ich in ein Rohr sch......... .

Der Haken der noch kommt ist dann 4 stellig :-(

GRuß S. Hammer

Hier mal ein TF 350 im Gehäuse
Super saubere Verarbeitung!

Wird am WE eingebaut!!!!

MfG
Micha

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 112
  • 2.JPG
    2.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 112
Tja dachte eben nicht, dass man so oft Wasserwechsel machen müsste.
Übrigens mit 300.- Wasserkosten hätte ich auch kein Poblem gehabt.
Nun ja, für mich hat sich das Thema Koi jedenfalls erledigt:-(
Gruss
Tom

Oben