Fischöl

wr schrieb:
Hallo,

das macht keinen schlechten Eindruck und ist sicher geeigneter wie "Hundeöl".

Gruß Wolfgang

Es handelt sich um Lachsöl und nicht um Hundeöl!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Ich habe lediglich gesagt das ich es meinen Hunden mit unters Futter mische !! Jetzt nochmal ES IST KEIN HUNDEÖL!!! Es gibt kein Hundeöl da mußt Du schon nen Hund klein kochen Du Spezi :!: :!: Manche Leute braucht echt garkeiner :evil: :evil:

hansemann schrieb:
Danke euch schon mal.

Erst muß ich doch mal wissen was wer benötigt um dann das Richtige wählen zu können.

Hallo Wolfgang,
meine Fische sind nach mehreren Monaten in einem kleinen Becken wegen Umbau wie Wurfpfeile.
Ich möchte ihnen etwas "Speck auf die Rippen" geben. Ich habe ein Futter bekommen, was leider nur 6% Fettgehalt besitzt.
Das möchte ich nun auffetten.
Hast du einen Tipp/Bezugsquelle für geeignetes Fischöl?

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans

Bin mir sicher , das du weisst , was du tust / willst :lol:
Aber wäre nicht Futter mit höherem Fettanteil naheliegender , als die Suche nach Aufwertung . Dabei wüsstest du , woran du bist und brauchst nicht " experimentieren " :|

Hallo Bernd,

warum so verbissen bei dem schönen Wetter. Danke für den Hinweis mit dem Lesen, den gebe ich gern zurück, denn das Hundeöl ist in Anführungszeichen, und was sagt uns das dann ??
Bleib locker, Dein Blutdruck dankt es Dir.

Gruß Wolfgang

Hallo,

Hans hatte nach einem Fischöl gefragt und antworten bekommen!!!
Wenn das Öl in der Zusammensetzung nicht geeignet ist WELCHES ist es dann?? So kommen doch nur Diskussionen auf es wird was in die runde geworfen was keinem wirklich weiterhilft!

Gruß

Michael

@wr

Wolfgang, möchtest Du uns nun damit sagen, das eine Aufwertung von Standard-Koi-Futter mit Fischöl, Lachsöl oder "Hundeöl" keine positive Wirkung beim Koi bringt ?

Gib doch einfach die benötigte Info weiter und provoziere nicht.
Das Thema interessiert andere sicher genauso.

Martin69 schrieb:
hansemann schrieb:
Danke euch schon mal.

Erst muß ich doch mal wissen was wer benötigt um dann das Richtige wählen zu können.

Hallo Wolfgang,
meine Fische sind nach mehreren Monaten in einem kleinen Becken wegen Umbau wie Wurfpfeile.
Ich möchte ihnen etwas "Speck auf die Rippen" geben. Ich habe ein Futter bekommen, was leider nur 6% Fettgehalt besitzt.
Das möchte ich nun auffetten.
Hast du einen Tipp/Bezugsquelle für geeignetes Fischöl?

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans

Bin mir sicher , das du weisst , was du tust / willst :lol:
Aber wäre nicht Futter mit höherem Fettanteil naheliegender , als die Suche nach Aufwertung . Dabei wüsstest du , woran du bist und brauchst nicht " experimentieren " :|

Hallo Martin,

ich habe das Futter von einem Bekannten bekommen, sonst hätte ich es wohl wegen dem niedrigen Fettgehalt nicht gekauft.
Auffetten ist eigentlich nicht schwer, das Öl zieht schnell ein und die Pellets kleben auch nicht.

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans

Das " geschenkt bekommen " , war mir - im Vorfeld - klar , wenn ich das jetzt aber auf meine Person " projiziere " , würd ich das Futter sicher nutzen , aber ne Aufwertung des Selben .... , hätte es wahrscheinlich mit " fettem " Futter gemischt :| Ist das um soviel günstiger Fischöl ( Hunde , Pferde ... ) als Erhöhung zu verwenden , oder gibt es andere Gründe :?:

Hallo Martin,

mischen geht nicht, ist ein 15 kg Sack, der reicht mir dieses Jahr aus.
Alternativ zu Lachsöl wurde mir noch Leinöl genannt, da hatte ich noch eine Flasche im Haus :D Nachteil ist, nur sehr kurz haltbar, ca. 6 Wochen nach Anbruch. Vorteil, gibt es im Supermarkt. Bei tieferen Teich-Temp. wäre aber Lachsöl im Vorteil, im Vergleich zu Pflanzenölen. Aber davon sind wir zum Glück weit entfernt :lol:

Viele Grüße
Hans

KOI&BONSAI schrieb:
Die Preisunterschiede beim Fischöl sind extrem!!! Sehr gutes/hochwertiges Fischöl kann schon mal 2 stellig/Liter im EK kosten! Lachsfischöl aus der Lachszucht bekommt man fast geschenkt! Krillöl kostet schon wieder einiges mehr! Ist fast vergleichbar mit Olivenöl! :wink:

Welches Öl ist denn im Koi Power Premium enthalten?

Viele Grüße
Hans

hansemann schrieb:
Hallo Martin,

mischen geht nicht, ist ein 15 kg Sack, der reicht mir dieses Jahr aus.
Alternativ zu Lachsöl wurde mir noch Leinöl genannt, da hatte ich noch eine Flasche im Haus :D Nachteil ist, nur sehr kurz haltbar, ca. 6 Wochen nach Anbruch. Vorteil, gibt es im Supermarkt. Bei tieferen Teich-Temp. wäre aber Lachsöl im Vorteil, im Vergleich zu Pflanzenölen. Aber davon sind wir zum Glück weit entfernt :lol:

Viele Grüße
Hans

Alle diese Aussagen bringen mich noch mehr durcheinander :? :shock:
15 kg geschenkt , oder nicht - bei 6 % der " Ingredience " kann nur was in Richtung Sticks sein ( oder irre ich ) Lachsöl , Leinöl - hin oder her , iss das Futter so wichtig für dich :| das du es verfüttern musst ( meinetwegen aus Gründen der Freundschaft , oder so :wink: ) hab dich anders kennen / lesen gelernt :lol:

Er könnte ja ganz einfach von den 15 kg 5 kg weiterverschenken, und dann 5 kg fettes Futter bei sich dazu mischen. :idea:

@Hans, ich habe noch ca. 1 Liter Lachsöl bei mir. Wenn Du welches möchtest, gerne. Brauche dass in den nächsten 3 Jahren nicht.....

Oben