Hast Du die PN gelesen?Ich brauche einfach Hilfe mehr ist es nicht
Also mein großer weißer Koi hat sowas mal gehabt und mir wurde gesagt, dass es bei weißen Koi durch Stress oder auch zur Laichzeit sein kann, dass sie sich leicht rot färben. Habe nicht behandelt, es ist weg gegangen und nie wieder gekommen. Nur eine Erfahrung, kein medizinisches Wissen.Leute es ist wirklich nicht witzig, aber sehr viele Antworten haben nichts mit dem Thema zu tun…
Das könnt ihr privat klären ich will doch einfach nur wissen was der Grund für die rosa Färbung ist und was mit den Fischen los ist ob es eine Krankheit ect. Ist. Und ich brauch nicht zu wissen wie ich mein Text formuliere um eine vernünftige Antwort zu bekommen… die bekomme ich auch so es muss nur einer dabei sein der sich damit auskennt
Ok auf jeden Fall danke werde drauf achtenAlso mein großer weißer Koi hat sowas mal gehabt und mir wurde gesagt, dass es bei weißen Koi durch Stress oder auch zur Laichzeit sein kann, dass sie sich leicht rot färben. Habe nicht behandelt, es ist weg gegangen und nie wieder gekommen. Nur eine Erfahrung, kein medizinisches Wissen.
Ich würde per ferndiagnose soweit das möglich ist auf ein bakterielles Problem tippen. Und lass dich nicht ABZOCKEN wenn dir einer überteuerte milchsäurebakterien, auch unter einem anderen Namen getarnt verkaufen möchte. Das bringt da gar nichts.ich will doch einfach nur wissen was der Grund für die rosa Färbung ist und was mit den Fischen los ist
Vielen vielen DankIch würde per ferndiagnose soweit das möglich ist auf ein bakterielles Problem tippen. Und lass dich nicht ABZOCKEN wenn dir einer überteuerte milchsäurebakterien, auch unter einem anderen Namen getarnt verkaufen möchte. Das bringt da gar nichts.
vielen Dank werde direkt was unternehmenSo, ich habe die ganzen "hochqualifizierten Kommentare" entfernt.
Habt ihr alle keine Koiteiche an/in denen ihr, bei diesem Wetter, entspannen könnt?
Zum Problem:
Das ist keine "Stressrötung".
Die Flossenstrahlen sind schon angefressen, daher wird es was bakterielles sein.
Somit stimmt wahrscheinlich irgendwas im System nicht.
Sofortmassnahmen:
großzügige Teilwasserwechsel (20% sofort, dann am 3. und 6. Tage nochmal 20%)
gucken ob irgendwo was gammelt/verrottet.
Beispiele: Blätter auf dem Teichboden, Vogelküken im Filter oder zwischen den Pflanzen, Kröte/Frosch im Pumpenrad (alles schon gesehen oder gehört)
Den Keimdruck mit z.B. Supertabs senken
Und auch wenn @Showa66 dort nicht einer Meinung sind: Milchsäurebakterien
Ob von Kanne, Anarex oder einem anderen Hersteller ist da relativ egal.
Allerdings ist das Problem jetzt nur kaschiert und nicht gelöst.
Damit man dir weiter helfen kann, bitte lesen und so genau wie möglich beantworten:
![]()
Info`s um Hilfe leisten zu können
Wenn ihr Probleme habt erleichtern folgende Angabe eine Hilfestellung ungemein: 1.Wie sind die Wasserwerte? Auch Temperatur ist wichtig. (Ein "Wasserwerte sind OK" ist hierbei nicht brauchbar.) 2.Teichgröße ( ungefähr in m³)und Fischbesatz 3.Angaben zur Technik (Pumpe,Filter,UVC usw.)...www.koi-live.de