HAllo Leute,
habe unser Haus ja mit den Fischlein gekauft. Erfahrungen habe ich wenig.
Der Teich ist wohl mehr ein Naturteich.
Vor einigen Wochen habe ich durch ein Leck sehr viel Wasser verloren.
Die Fische waren dadurch auf engstem Raum eingefercht. Nach der Reperatur wurde auch ein Schwimmschalter verbaut (leider erst nachher).
Ich habe mal 2 Fotos dran gehangen und hoffe auf Hilfe.
Die dicke Berta hat oben am Maul eine seltsame Stelle. eine Art Verletzung würde ich tippen.
Der Sanke??? hat hinten am Schwanz abstehende Schuppen und an der Vorderseite schimmert es rot durch die Schuppen.
Vor 2 Tagen habe ich leider schon einen großen Eurokoi beerdigen müssen.
Ich fühl mich richtig schlecht. Wie kann ich den Tieren bestmöglich helfen??
Fangen ist schonmal nicht so einfach aufgrund der baulichen Begebenheiten, dafür muss Wasser raus, würde ich machen.
Die Wasserwerte habe ich prüfen lassen, sind in Ordnung.
Können es Verletzungen aufgrund des Niedrigwasserstandes sein, welche die Fische sich gegenseitig beigebracht haben?
Wo bekomme ich einen solventen Tierarzt her? Meine PLZ 52388 Nörvenich
Ich nehme jede Hilfe an
Vielen Dank
habe unser Haus ja mit den Fischlein gekauft. Erfahrungen habe ich wenig.
Der Teich ist wohl mehr ein Naturteich.
Vor einigen Wochen habe ich durch ein Leck sehr viel Wasser verloren.
Die Fische waren dadurch auf engstem Raum eingefercht. Nach der Reperatur wurde auch ein Schwimmschalter verbaut (leider erst nachher).
Ich habe mal 2 Fotos dran gehangen und hoffe auf Hilfe.
Die dicke Berta hat oben am Maul eine seltsame Stelle. eine Art Verletzung würde ich tippen.
Der Sanke??? hat hinten am Schwanz abstehende Schuppen und an der Vorderseite schimmert es rot durch die Schuppen.
Vor 2 Tagen habe ich leider schon einen großen Eurokoi beerdigen müssen.
Ich fühl mich richtig schlecht. Wie kann ich den Tieren bestmöglich helfen??
Fangen ist schonmal nicht so einfach aufgrund der baulichen Begebenheiten, dafür muss Wasser raus, würde ich machen.
Die Wasserwerte habe ich prüfen lassen, sind in Ordnung.
Können es Verletzungen aufgrund des Niedrigwasserstandes sein, welche die Fische sich gegenseitig beigebracht haben?
Wo bekomme ich einen solventen Tierarzt her? Meine PLZ 52388 Nörvenich
Ich nehme jede Hilfe an
Vielen Dank