Flüssigfutter

es geht nicht um Biotin, sondern um Inulin und Karpfenöl.
Das sind wohl die besten Sachen für Koi!

Michael

@uelle Google :

1)Inolin und Oligofruktose sind komplex aufgebaute Zuckermoleküle ( Polysaccharide). Grundelemente sind Glukose (Traubenzucker) und Fruktose ...

2)Inulin ist ein prebiotischer, natürlicher Ballststoff aus der Chicorée-Wurzel. Es ist Bestandteil vieler bekannter Gemüse-, Frucht- und Getreidearten, z.B. ...

3) Karpfenöl ? = Fischöl ? Öl aus Karpfen gepresst ??

alles sehr seltsam....

von Amway solls da auch was teures geben....

ist wohl gut für ?? ist Hörensagen, wobei der Mann im Rhetorik / Präsentationskurs gut aufgepasst hat.

Nimm es und berichte im nächsten Jahr über die Ergebnisse...

Gruß S. Hammer

Hallo,

Inulin hin oder her.

Brauch man das wirklich ?! Ich glaube nicht!

Auf der Homepage steht man soll das Winterzeug mit Magerjogurt mischen und in den Teich kippen. :shock:

Ich versenke doch nicht jeden Monat nen Becher Jogurt im Teich! :lol: :lol:

Jetzt gehts aber los!

Hallo Michael,
wade schrieb:
Er meinte sie wären die ersten die das erfunden hätten und es nichts besseres gäbe.
die Frage wäre dann, wie lange ist dieses Produkt schon auf dem Markt.
wade schrieb:
Es gäbe wohl viele die das schon heimlich machen würden, aber weil es Neider gäbe, es nicht öffentlich sagen würden.
Die Asiaten machen das schon ziemlich lange, bei denen werden viele Kräuer der TCM auch in der Aquakultur eingesetzt. Aber so eine Verschwörungstheorie fördert das Interesse an einem Produkt ungemein.
wade schrieb:
In Wuppertal würde es verkauft, von einem der richtig Ahnung hätte. Es scheint wohl der erste in Deutschland zu sein.
Wer war denn der Experte?.
wade schrieb:
Was die Herren auf dem Seminar gesagt haben, hörte sich ganz plausibel an.
Nun, ich halte die Anwendung einiger dieser Zusatzstoffe durchaus für sinnvoll, aber als Bestandteil des Futters.

Liest man zwischen den Zeilen bei Anpreisung des Mittels stößt man auf den Hinweis "gut kombinierbar mit unserem Winter-Sinkfutter".
Und dann heißt es auch "wenden sie Koi-Station Winter Ernährung einmal pro Monat an".
Etwas erklärungsbedürftig für mich wäre auch, dass man UVC und Ozon anlassen kann. Wie die Öle, Fette, Enzyme, Vitamine etc. da unbeeindruckt bleiben sollen würde mich sehr interessieren.

Für mich sieht das Ganze ein wenig nach Bauernfängerei aus, ein guter Ansatz wird zum Abzocken ausgenutzt.

Gruß Mikrobe

Hallo Michael,
wade schrieb:
es geht nicht um Biotin, sondern um Inulin und Karpfenöl.
Das sind wohl die besten Sachen für Koi!
das mit den besten Sachen ist nicht so einfach. Was da alles so in Futter zugesetzt wird mit lauter unhaltbaren Aussagen ist schon beachtlich.
Inulin wird als Prebiotika in kleinen Mengen schon lange in Futter zugesetzt.
Und wie die Koi das ganze Jahr über in der Natur Karpfenöl (als Kanibale von ihren Artgenossen) zu sich nehmen würde mich sehr interessieren.

Gruß Mikrobe

Hallo,

vorsicht mit solch Aussagen. :frech: Das sollte erst bewiesen werden.
Meinte damit die Aussage das es das besste für Koi sei.

Mal davon abgesehen, das es so ja auch nicht stimmt.

Denn: Im Vortrag kommt es zwar so rüber, das es keine Pellets zwangsläufig brauch , bzw. der treaderöffner hat es vielleicht so rüber gebracht.
Aber schaut man sich mal die Firmenseite an, da wird es nur als eines vieler Produkte erwähnt. Da gibts sehr wohl Pellets und die werden extrem Beworben.
Also ohne Pellet gehts nicht.

Aber mal davon abgesehen. Wenn ich mir dann mal die Anwendungsmenge und Dauer anschaue die da steht.

Das wären dann ja nur homyopathische Dosis. Dat ist ja gar nix. Und das dann 1mal in der Woche.
Na da verhungerst bestimmt.

Also sollte das erstmal genau geklärt werden. Ich sehe es im bessten Fall als Ergänzung.

Zum Inulin. Ja es ist ja ein Prebiotika bzw. zählt dazu. Ist ein Ballaststoff mit gesundheitsfördernder Wirkung.

Da es ja das Wachstum der Dickdarmbakkis fördert und somit Fäulnisbakkis im Darm erheblich unterdrückt, die ja verantwortlich sind für die Ammoniakproduktion, müßte sich ja dann im Umkehrschluß die Ausscheidung des Ammoniak zumindest der teil aus dem Darm ja verringern und somit die Wasserbelastung entlassten.
Da wäre ja dann interessant ob der größere Antei von ausgeschiedenem Ammonik , das über Kiemen veratmet wird, sich auch senkt. Das wäre dann wirklich von Bedeutung.

Wie gesagt, ist ein interessanter Ansatz.

so, und nu mal ran unsere Biologen. :D

viele Grüße Karlchen :D

Ps. Upps dat geht ja schon los.

jetzt bin ich aber doch etwas irritiert, da waren noch zwei Herren die das bestätigten was Herr Souren da sagte. sie können das alles nur bestätigen und empfehlen.
Alles machte einen sehr guten und ehrlichen Eindruck.

Michael

jetzt bin ich aber doch etwas irritiert, da waren noch zwei Herren die das bestätigten was Herr Souren da sagte. sie können das alles nur bestätigen und empfehlen.
Alles machte einen sehr guten und ehrlichen Eindruck.

Neben den Hütchenspielern hier
stehen auch freundliche Herren und Damen, die auch mal gewinnen.

Die gehören auch zum freundlichen Spieler.......

Haben wollen die alle ---------> DEIN GELD !!!

Gruß S. Hammer

Die Jungs kennt ihr warscheinlich alle vom Sehen her, die laufen auf den Koimessen immer im Kimono rum ;)
Habs mir auch mal angehört, da ich an dem Tag langeweile hatte.
Geschickte Presentation und Schlagfertigkeit kann man ihm und seinem Kumpel nich abschlagen. Und ich hab gelächelt wie die meisten Leute dort den beiden auf den Leim gegangen sind ;) Mich hats nicht nachhaltig beeindruckt 8) Auch wenn sie es nach der Lesung zu Zweit bei mir versucht haben :lol:

Da sie aber recht schnell merkten, das ich keinen Koigrünspan mehr hinter den Ohren habe, sind sie lächelnd ab gezogen.

haben sie dich etwa eingeschlossen und zu zweit bearbeitet Ludgar ? Sowas ähnliches mußte ich nämlich auch schon einmal auf einer anderen Veranstaltung miterleben . Nur mit Murmeltierfett , weil die ja so schön Winterschlaf halten sollte dieses Fett auch beim Einschlafen helfen , und noch ein par andere interressante Sachen waren dabei .Bin dann aus dem Fenster raus und hab mir selber beim Dorfbäcker ein Brötchen gekauft , weil ich auch Hunger hatte . Aber die Busfahrt war schön .

L.G.

Oben