Hallo,
vorsicht mit solch Aussagen. :frech: Das sollte erst bewiesen werden.
Meinte damit die Aussage das es das besste für Koi sei.
Mal davon abgesehen, das es so ja auch nicht stimmt.
Denn: Im Vortrag kommt es zwar so rüber, das es keine Pellets zwangsläufig brauch , bzw. der treaderöffner hat es vielleicht so rüber gebracht.
Aber schaut man sich mal die Firmenseite an, da wird es nur als eines vieler Produkte erwähnt. Da gibts sehr wohl Pellets und die werden extrem Beworben.
Also ohne Pellet gehts nicht.
Aber mal davon abgesehen. Wenn ich mir dann mal die Anwendungsmenge und Dauer anschaue die da steht.
Das wären dann ja nur homyopathische Dosis. Dat ist ja gar nix. Und das dann 1mal in der Woche.
Na da verhungerst bestimmt.
Also sollte das erstmal genau geklärt werden. Ich sehe es im bessten Fall als Ergänzung.
Zum Inulin. Ja es ist ja ein Prebiotika bzw. zählt dazu. Ist ein Ballaststoff mit gesundheitsfördernder Wirkung.
Da es ja das Wachstum der Dickdarmbakkis fördert und somit Fäulnisbakkis im Darm erheblich unterdrückt, die ja verantwortlich sind für die Ammoniakproduktion, müßte sich ja dann im Umkehrschluß die Ausscheidung des Ammoniak zumindest der teil aus dem Darm ja verringern und somit die Wasserbelastung entlassten.
Da wäre ja dann interessant ob der größere Antei von ausgeschiedenem Ammonik , das über Kiemen veratmet wird, sich auch senkt. Das wäre dann wirklich von Bedeutung.
Wie gesagt, ist ein interessanter Ansatz.
so, und nu mal ran unsere Biologen.
viele Grüße Karlchen
Ps. Upps dat geht ja schon los.