Flansch?

Bonsai123

Mitglied
Hallo ich vergrößere gerade meinen teich, kann mir jemand helfen und sagen wie man den Flansch am besten einbaut? Welche s
Seite kommt in den Teich und welche auserhalb vom teich? Der Teich wird nicht betoniert bzw. mit Steinen gebaut... Super wäre es wenn mir das jemand mit Bildern zeigen kann, Schritt für Schritt....

Danke und Grüße Christian

moin christian,
die seite mit dem rohrstück kommt "in die erde", der pressring auf die teichseite. da gibbet nicht viel zu bebildern ;)
einfach innotec o.ä. auf den flansch, dann folie, dann innotec, dann den pressring...fertisch!

phil schrieb:
moin christian,
die seite mit dem rohrstück kommt "in die erde", der pressring auf die teichseite. da gibbet nicht viel zu bebildern ;)
einfach innotec o.ä. auf den flansch, dann folie, dann innotec, dann den pressring...fertisch!

Hast vergessen die Schrauben rein zu drehen, dann bist Du fertig.

moin,

jenau felix ;)

@bonsai (name?)
"erdseitig" ja, mit innotec o.ä.
im ba ist keine dichtung. also musst du da das rohr definitiv einkleben.
teichseitig ist es wohl ansichtssache bzw. kommt drauf an, was du bezweckst. ich hab im teich nichts verklebt. einmal verklebt bekommst du das kaum mehr auseinander, falls du was ändern willst/musst. die rohre stecken straff genug drinnen, um nicht rauszurutschen.
wenn du teichseitig unbedingt kleben willst, kannst du aber auch ein rohrstück einkleben, an das du dann mit der muffe gehen kannst.

Oben