Flansche verbauen....

tmelde

Mitglied
Hey...............ihr ganzen Profis;-)

mal ne frage und zwar wenn ich 2 Ibc Container habe will diese verbinden muss ich Flasnche einbauen wie werden die denn dauerhaft und dicht eingebaut sind doch bei flanschen 2 platten die mit schrauben zusammengemacht werden.

Wird nun ein loch geschnitten innen und außen dann eine platte verschraubt und kleber rum??????????????????

Wäre dankbar für tipps.

lg Marco

Hallo Marco,

Habe dieses Jahr IBC´s zusammen "geflanscht"

Habe es wie folgt gemacht:

Loch in den IBC reingesägt, bei dem 110 Loch habe ich die Stichsäge genommen!
Dann die abzudichtende Fläche mit Schleifpapier anrauen.
Dann auf die Flanschenteile Innotec-Spezialkleber auftragen.
Optimal ist es wenn es etwas gleichmäßig an den Seiten beim Zusammenschrauben rausquilt.
Dann die Beiden Teile zusamenschrauben...
Ich habe das Ganze einen Tag in ruhe gelassen und habe bis jetzt keinerlei Probleme

Hallo Marco ,auf jeden Fall Flansche (Tankdurchführungen) einbauen !!!!
Den Aussenring vom Flansch an die Stelle am IBC anlegen anzeichnen,Loch reinschneiden!
Ich hab aus ein alten Autoschlauch 2 Dichtungen noch zusätzlich eine innen eine aussen untergelegt! Dann deine 8 Schrauben durch und fertig 100% dicht!! Kannst als Dichtung auch Teichfolie nehmen! So sparst du den teuren Kleber!! :wink:
Gruß Randy
P.S. Die Verbindungen kannst du in mein Album sehen :wink:

Hey dnake schon mal...............

aber entweder bin ich nun blöd oder was............

also wenn ich nun nen 110 er Flansch habe is das rohr doch 110 und der kranz außen wo die schrauben sitzen größer.

Muss ich das loch im Ibc dann 110 ausschneiden aber dann kann ich die schrauben ja nicht zusammenschrauben da sie gegen den IBC stoßen.........sägt ihr also das loch so groß aus das die schrauben auch noch durch gehen??

110 Loch must du ausschneiden,Das beste ist demn Ring vom Flansch dazu verwenden!Innendurchmesser davon anzeichnen!Loch reinschneiden!! Danach den Ring vom Flansch anhalten Schraublöscher anzeichnen,diese must du durch die Wandung des IBC mit ein kleineren Durchmesser als die Schrauben haben bohren!Dann alle Schrauben durchschrauben ,voher aber Dichtungen einlegen(ich hab die Schrauben ohne zubohren durch die Gummiedichtungen gedreht)!
Wenn du den Flansch vor dir zuliegen hast siehst du es auch ,wie es passen tut!
Gruß Randy

Oben