Flussbarsche

joa das mit den Goldorfen klapt wirklich ganz gut, nur vertilgen die glaub ich auch immer meinen Koi Nachwuchs -.-^^

Andi McKoi schrieb:
hallo jürgen,

mich würde mal interessieren wie dort die barsche aussehen. aber wahrscheinlich würde sich das ganze nicht lohnen, weil sie hier keiner haben will. :wink:

mfg andi
also z.b. Siniperca chuatsi, so eine Art Süsswasserzackenbarsch würde ich schon gern im Teich haben.
mfg Jürgen

Poseidon schrieb:
joa das mit den Goldorfen klapt wirklich ganz gut, nur vertilgen die glaub ich auch immer meinen Koi Nachwuchs -.-^^
Genau aus diesem Grund ist die Orfe bei mir im Teich.Sie soll den Nachwuchs vertilgen,egal welche Fischsorte.
@Andi MacKoi
Klar sind Orfen Schwarmfische.Aber es sind ja noch die Koi im Teich und das funzt ganz gut mit einer Orfe. :thumright:

hey felix,

das stimmt. zumal ja orfen auch recht aktive und hektische schwimmer sind, lassen sie sich von dem verhalten der koi anstecken und schwimmen genauso gemächlich durch den teich, wenn die koi in der überzahl sind.

mfg andi

also das mit flussbarschen und forellen im koiteich geht schon da muss ich euch leider was anderes belehren. ich habe zwei flussbarsche im teich ca 14cm (wenn sie größer werden kommen sie natürlich raus) forellen hab ich auch 2 (goldforellen) die habe ich mittlerweile 3 jahre (sommer kein problem) sind aber irgenwie kleinwüchsig was mir ganz recht ist haben erst ne größe von 12cm wachsen auch nicht mehr wie des ausschaut. was man beachten muss ist halt die größe damit sie nicht rauben aber ansonsten KEIN PROBLEM.

hey robert,

von den 2 forellen und den 2 barschen steht aber nix in deinem profil. :wink:
kann mir aber vorstellen das du mit den forellen und den 2 stören ordentlich sauerstoff in deinen teich tanken musst, besonders im sommer.

mfg andi

Wichtig ist, aus welchem Gewässer man einen Flussbarsch entnimmt.
Einerseits herrscht die Gefahr, das Krankheiten eingeschleppt werden, andererseits gehen die Barsche oft kaputt, da Sie zb. mit dem Salzgehalt oder Mineraliengehalt nicht zurechtkommen.

Ich hab meine Koi rausgeschmissen und nur noch Barsche.
album_page.php

Oben