Folienschweißer im Raum 57368

onkel-koi

Mitglied
Hallo Koigemeinde,
ich suche einen günstigen Folienschweißer im Raum 57368 Lennestadt :!:
Ich habe meinen neuen Teich mit Betonschalsteinen gemauert und suche nun jemanden der mir 1,5mm Pvc-Teichfolie liefert und faltenfrei einschweißt.
Wenn jemand von Euch so etwas kann oder ne seriöse Adresse für mich hat wäre ich sehr dankbar :lol:
Viele Grüße
Wolfgang

Hy,

mal was ganz anderes. Warum lässt du dir nicht PE faltenfrei einschweissen ? Es gib kaum was Besseres.

Und günstig macht das z.B. Koi-Landau.de

Gruß Armin

Hallo Armin,
meine Bodenabläufe sind aus PVC da werde ich wohl keine Verbindung mit PE-Folie bekommen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip :wink:
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo,
Ich bin auch gerade dabei, meinen Teich umzubauen. Wären ca. 25 qm PVC-Folie bei 2m Tiefe. Ich bin auch am überlegen, die Folie verlegen und verschweißen zu lassen. Was würde das ca. kosten? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

@ Kumonryu Wie willst du in 25m2 42m3 Wasser füllen?in einem anderen Beitrag hast du eine Teichgrösse von 6mx3,5 x2m Tiefe angegeben das wären dann 59m2 Fläche Netto.
Gruss Martin

@BALU Das passt doch oder habe ich mich da verrechnet?
LängexBreitexTiefe=Volumen
Der Teich wird eine Länge von 6m haben, eine Breite von ca. 3,5m und eine Tiefe von ca. 2m. Nach meinen Berechnungen komme ich da relativ genau auf 42.000 Liter. Von der reinen Fläche des Teiches komme ich dann auf 21qm.

Die Angaben in dem anderen Beitrag haben schon gestimmt 8)

Lg Alex

Noch viel schlimmer ! ;)

BALU schrieb:
@ Kumonryu Wie willst du in 25m2 42m3 Wasser füllen?in einem anderen Beitrag hast du eine Teichgrösse von 6mx3,5 x2m Tiefe angegeben das wären dann 59m2 Fläche Netto.Gruss Martin
Rechnen ist nicht seine Staerke :D

6 * 3.5 = 21 == FLAECHE ;)
(m * m = m²)

6 * 3.5 * 2 = 42 == VOLUMEN ;)
(m * m * m = m³)

8)

Also stimmt meine Rechnung doch!!!
Wenn nicht, hätte ich mich auch in Grund und Boden geschämt :stille: :autsch: :schnecke: :?: :cry:

Ok, zurück zum wesentlichen! Weis jemand so grob, was das kosten würde? Brauche nur eine grobe Richtlinie!

Jo Alles klar wenn du nur den Boden mit Folie auslegen möchte dann reichen natürlich 21m2 und was passiert mit den Seitenwänden?
6m x 2m= 12 m2 x 2 Seiten = 24 m2
3,5m x 2m = 7m2 x 2 Seiten = 14 m2
6m x 3,5m = 21m2 = 21m2
-----------
59m2
Oder bin ich Doof?
Grundfläche 21m2 x 2m tiefe 42m3 Korekt!
Soviel zum Thma Rechnen.
Gruss Martin

Ich habe auch nie behauptet, dass deine Rechnung nicht stimmt. Ich habe nur gedacht, dass es schickt, die Fläche des Teiches anzugeben, sodass sich der Rest von selbst erübrigt! Ich würde deiner Rechnung nur noch ein bisschen Folie hinzufügen, sodass man etwas Toleranz für den Rand hat. Aber ansonsten hast du ja mehr oder weniger Recht. Hast mich mit meinen Angaben allerdings falsch verstanden.

Oben