Frühjahrscheck Koibehandlung

Hey
mal ganz langsam das war kein stöhnen.Aber bloß weil ich nicht sofort bei den ersten Doc anrufe den man mir nennt,und ich sage das 130€ viel Geld sind, musst du hier nicht sofort so sinnlose Texte loslassen.

Guido

Entfernung

Sehe ich genau so... ich habe in den letzten Jahren schon 4-stellige Summen in das Wohlergehen meiner Sprösslinge investiert. Ich kann halt nur gut schlafen, wenn es allen in der Familie gut geht. Wenn man es nicht so Dicke hat, kann ich es verstehen, das man zögert. Jedoch sollte man trotzdem eine gute Entscheidung treffen.

Hi,

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Es ist schon ein Unterschied, ob ein erfahrerner und promovierter Dr.med. vet. für 80.- bis 100.- € € an den Teich kommt oder eben jemand anderes mit ein paar Schulungen für das gleiche Geld.

Für einen normalen Check sicherlich nicht so wichtig, aber bei akuten Problemen würde ich auf den Akademiker setzen. :wink:

Gruß Armin

Fisch Doc

Hallo Jörg,

ich lasse das von Herr Stähler machen. Bislang habe ich die Kosten immer selbst getragen. Aber der würde auch sicherlich einen guten Preis machen
wenn hier noch einige ebenfalls Interesse daran hätten. So das man sich die Fahrkosten Teilen könnte.

Ruft Ihn einfach mal an.

Re: Entfernung

koilomane schrieb:
Sehe ich genau so... ich habe in den letzten Jahren schon 4-stellige Summen in das Wohlergehen meiner Sprösslinge investiert. Ich kann halt nur gut schlafen, wenn es allen in der Familie gut geht. Wenn man es nicht so Dicke hat, kann ich es verstehen, das man zögert. Jedoch sollte man trotzdem eine gute Entscheidung treffen.

Hallo ,

hattest du in den Doc/Medikamente soviel investiert ,

oder Technik Futter etc. ?

Gruß Stephan

Re: Fisch Doc

golfbroetchen schrieb:
Hallo Jörg,

ich lasse das von Herr Stähler machen. Bislang habe ich die Kosten immer selbst getragen. Aber der würde auch sicherlich einen guten Preis machen
wenn hier noch einige ebenfalls Interesse daran hätten. So das man sich die Fahrkosten Teilen könnte.

Ruft Ihn einfach mal an.

Wo gehört denn Herr Stähler zu?
Gibts da eine Internetadresse?

Jfb schrieb:
der mit der K schrieb:
Hallo alle miteinander,
also unter der Wasseroberfläche hab ich 0,9°C gemessen. in 1,9m tiefe weiß ich nicht, da ich keine Möglichkeit hab zum Messen. Hoffentlich wird des bald wärmer. Heul :cry:

Wenn dein Wasser nicht bald wärmer wird und du hoffen kannst das es unten wärmer ist, brauchst du sonst im Frühjahr kein Frühjahrs-Check mehr :!:

Ich verstehe solche Aussagen nicht!
Wenn ein Teich bis auf ein freies Loch zugefroren ist, dann ist die Temperatur bestimmt noch niedriger als 0,9 Grad und Fische, in der Natur wie im Teich überleben.
Warum misst man soviel Bedeutung der Temperatur an der Oberfläche bei?
Die sagt doch eigentlich nicht das aus, was man Boden erwartet, oder?
Wir hatten jedesmal einen zugefrorenen Teich, ergo waren unsere Temperaturen an der Oberfläche bei 0 Grad oder noch kälter. Kann mir da jemand Klarheit schaffen, warum sofort gequakt wird, wenn die Temperatur an der Oberfläche unter 4 Grad fällt?

Oben