Frühling am Wochenende-Filter wieder "On"?

Guten morgen!
Mein Filter lief auch durch.
Gott sei dank auch keine Verluste.
Muss auch ehrlich gestehen ich hatte den winter unterschätzt.
Naja warten wir mal das Frühjahr ab und was da noch so kommt.
Meine kriegen jedenfalls erstmal Futter welches das Immunsystem ankurbeln soll. Obs was bringt werde ich dann ja sehen.
Denke aber das es auf jedenfall nicht schädlich ist.
Plant ihr auch irgendwas in diese richtung oder bin ich der einzige der dem Futterhandel ein Lächelndes Gesicht bereitet?

Gruß Jens

Hallo,

mein Filter lief durch. Teich war abgedeckt (Gestell aus Dachlattenn Noppnfolie und einer weißen Abdeckplane) war auch nicht zugefroren. Seit zwei Tagen wieder halb abgedeckt. Verluste keine. Gefüttert habe ich noch nicht, seit ca. mitte Nov. 08. PH 6,8.

VG Jürgen

Hallo zusammen,

na da freuen sich die Energieversorger ja ab dem WE. Die müssen dann ein AKW dazu schalten :D :D

Meine Anlage lief ohne technische defekte durch, allerdings auf 1/3 Leistung.
Ist schon irre,was sich da so an Dreck ansammelt.

A6er schrieb:
Na dann, frohes Filter starten am Wochenende.

Ist eigentlich einer von euch dabei, der ebenfalls eine gepumpte Version hat und diese über DIESEN Winter durchlaufen liess? :shock:
Ohne Heizung natürlich....

hab ich ja und fahre sehr gut damit seit Jahren, hoffe alle hatten dieses Jahr so viel Glück , ohne Verluste auszukommen

hi an alle!
ihr lasst alle den filter schon wieder laufen? soll ich das auch machen? der halbe teich hat noch eine Eisschicht (schätze mal ca. 10-15 cmm sind es schon noch!)
wird dann nicht zu stark abgekühlt?
bin für jeden tip dankbar!!!

siggi

So, die 4 Kammern sind wieder gefüllt und seit heute Mittag läuft mein C30 wieder auf hochtouren.

Habe gerade vorhin, nachdem auch das letzte Eis weg war noch mal eine Volkszählung durchgeführt :D

Alle 10 leben noch und scheinen bei bester Gesundheit zu sein.
Das freut mich besonders, da es 1. mein erster (und auch für die Koi) Winter mit Koiteich war (bzw. Koi im Teich) und 2. Es sich noch um kleine Tiere handelt, der Grösste gerade mal ca. 30cm :D

Bis die ans fressen gehen, wird es aber wohl noch dauern. Sie stehen seit letztem Novemer unverändert an der selben Stelle und teilen sich dort ca. 0,5qm. Dort stehen sie "Haut an Haut" aneinander angeschmiegt.
Ausserdem hat der Teich gerade mal 5°C.

Oben