Frage an die Holzofenbesitzer !!!

Hallo,

ich frage mich, wie du dir das genau vorgestellt hast. Du machst wahrscheinlich immer mal ein Feuerchen und wenn´s aus ist, dann ist halt aus.

Aber stell dir mal die Temperturkurve vor, wenn du bei -15 Grad mal 3 Tage keine Zeit hast. Da sind die Tierchen gleich schockgefroren. Oder willst du dich volle 3 Monate von deinem Teich versklaven lassen?

Und die Nachbarn sind sicherlich aus total begeistert, wenn du ständig deinen Kanonenofen anfackelst und der Rauch über der Nachbarschaft hängt.

Also, nicht gut für die Koi, die Nachbarn und für dich.

Nix für ungut
Münsteraner

Münsteraner schrieb:
Hallo,

ich frage mich, wie du dir das genau vorgestellt hast. Du machst wahrscheinlich immer mal ein Feuerchen und wenn´s aus ist, dann ist halt aus.

Aber stell dir mal die Temperturkurve vor, wenn du bei -15 Grad mal 3 Tage keine Zeit hast. Da sind die Tierchen gleich schockgefroren. Oder willst du dich volle 3 Monate von deinem Teich versklaven lassen?

Und die Nachbarn sind sicherlich aus total begeistert, wenn du ständig deinen Kanonenofen anfackelst und der Rauch über der Nachbarschaft hängt.

Also, nicht gut für die Koi, die Nachbarn und für dich.

Nix für ungut
Münsteraner

Aber, aber, wer wird denn gleich...

Ich habe ja nicht vor den kompletten Winter durchzufeuern. Ich lasse den Nachbarn, den Koi und mir schon die Ruhe. Nur mag ich starke Temperaturschwankungen vermeiden. Kois und Nachbarn möchte ich nicht mehr verlieren...

Oben