FRAGE AN FILTEREXPERTEN !

Hallo Ecki,

nochmal du mußt die Pumpen direkt an das Spaltsieb anschließen. Das Spaltsieb muß auf Teichniveau stehen wo das Wasser per Schwerkraft in das Spaltsieb läuft. Nach dem Spaltsieb muß du die Pumpenanschließen. Die Pumpe muß das Wasser (ich würde einen 50er Druckschlauch nehmen) in den Patronenfilter pumpen. Der Patronenfilter muß über deinem Teichniveau stehen (du muß ihn anheben) wo das Wasser per Schwerkraft in den Teich zurück fließt.
Ich habe das selbe Prinzip wie du möchtest, ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.

PS:Mein Patronenfilter ist in der letzten Kammer und das Wasser läuft per Schwerkraft zurück zum Teich.

Gruß
Markus

Anhänge

• Vorfilter Spaltsieb 006.JPG
    Vorfilter Spaltsieb 006.JPG
    481,1 KB · Aufrufe: 50
  • Vorfilter Spaltsieb 002.JPG
    Vorfilter Spaltsieb 002.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 55
  • Biofilter 3. Wanne.jpg
    Biofilter 3. Wanne.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 58
Hallo ich habe für den Biofilter eine 13000er Messner im Einsatz, die braucht 175 Watt.
Eine 8000er Messner mit 115 Watt, die schaltet sich nur alle 3 Stunden für eine halbe Stunde ein um genügend Sog auf die 2 Bodenabläufe und den Skimmer zu bekommen so das sie nicht verdrecken.
Und die 6000er Messner 95Watt versorgt den Eiweißabschäumer (läuft nur tagsüber).
Alle Einläufe der Pumpen bzw. des Biofilters sind im Pflanzenfilter und dann läuft alles erst in den Koiteich.

Gruß
Markus

Hallo Markus,-

vielen Dank für Deine umfangreiche Info. Es geht also nur wenn ich den Patronenfilter über Teichniveau setzte. O.K. werde mal ein bischen rumexperimentieren.

Gruß Ecki

Oben