Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hallo
ja ich filtere über einen solchen filter
habe eig nur gutes zu berichten wobei ich sehr stark noch über pflanzen fltere um die nährstoffe rauszubekommen und habe einen überdemensionierte uvc anlage
wie sieht es denn bei dir mit der Filterung der ganz feinen Schwebstoffe aus.
Ich suche schon sehr lange nach einer guten Lösung (Preis/Leistung), die es ermöglicht die feinen Stoffe aus meinem Teich zu bekommen.
Mich würde mal interessieren wieviele Patronen dein Filter hat um daraus
schliessen zu können wie gross der Wasserdurchlass ist.
Mein Teich hat auch ca 12m³ mit einer 72Watt UVC und einer Aquamax8000eco. Nur sind in meinem Teich so viele kleinstschwebstoffe, die
es Rauszufiltern gilt!
Wie gross ist den deine Pumpenleistung, dh wie viel Wasser fliesst durch deinen Filter.
Was haben deine Patronen den für einen Schwamm, dh wieviel ppi?
hallo
ich habe ne 36 watt uvc anlage
dazu kommt das mein filter 12 patronen hat die 50 cm lang sind
diese können jedoch in versch. porengrößen angebracht werden!
ich habe hauptsächlich ppi 20,30,40 mit vorklärsäcken!
ich habe einen durchfluss von 3000 liter, da meine anlage uv lampe schnelleren durchfluss verhindert
wobei ich noch einen anderen kreislauf habe der über einen 4m langen bachlauf geht, der stark beplanzt ist sodass schwebstoffe auch da hängen beleiben!!!!
den filter kannst du dir auch bei www.koi-dreams.de anschauen!
Hallo,
auch ich filtere über einen Patronenfilter mit vorgeschaltetem Absetzbecken. Ich habe 58 x 50cm Patronen mit dem mittleren Schaum, ppi weiss ich nicht mehr.
gibt es da eine Faustformel, wieviel Wasser ich pro Stunde durch die
feinen (ppi30?) Patronen bekomme, dh wieviel Patronen benötige ich, wenn ich 8000L/h pumpe?
hab noch eine frage,hab jetzt mit dem bau des patronenfilter begonnen von wo soll das wasser die patronen durchströmen pumpe das wasser von teich raus darf ich mit der pumpe von innen in den kreislauf?
also die Filterpatronen sollten nicht von innen nach aussen durchströmt werden. Die innere Patronenoberfläche ist viel viel zu klein, dadurch würden sie viel zu schnell verstopfen und das reinigen wäre viel zu umständlich, also immer von aussen nach innen