Hallo , da mein Umbau erst mal auf eis gelegt ist ich aber schon die sachen für den Umbau gekauft habe unter anderen auch schon den 2 ten Cheopsfilter dachte ich mir bevor er jetzt hier ein jahr rumsteht schließe ich die beiden Filter in parralelschaltung schon mal an .
Schön und gut jetzt habe ich ein Vorfilter Compactsieve , eine TMC 55 , eine Oase Eco 16.000l Pumpe und die 2 Cheopsfilter in Paaralelschaltung .
Ausgelegt ist die Filteranlage jetzt für 40.000l Koiteich .
Ich habe aber nur 15.000l und 12 Kois und ich bin irgendwie total unzufrieden seid ich die 2 Cheopsfilter in paaralel schaltung laufen habe .
Vorher hate ich nur 1 Cheops mit ne 12.000l pumpe und da hat irgendwie alles besser funktioniert , ich konte fast das ganze jahr die Pumpe im Wasser sehen ( heist das wasser war immer klar ) .
Mitlerweile kan ich nur noch auf 50 cm tiefe schauen .
Was meint ihr solte ich doch lieber wieder die Cheops einzeln laufen lassen mit je eine 12.000l pumpe . Fische sind alle gesund und die Wasserwerte und Sauerstoffgehalt ist allererste sahne , Frau Dr. Tamara Frank war hier und hat alles mal durchgescheckt .
Hoffe es meldet sich einer der sich ein bißchen mit Cheopsfilter auskennt .
Wie gesagt mit ein Modull war ich super zufrieden .
mfg.Gorden
Schön und gut jetzt habe ich ein Vorfilter Compactsieve , eine TMC 55 , eine Oase Eco 16.000l Pumpe und die 2 Cheopsfilter in Paaralelschaltung .
Ausgelegt ist die Filteranlage jetzt für 40.000l Koiteich .
Ich habe aber nur 15.000l und 12 Kois und ich bin irgendwie total unzufrieden seid ich die 2 Cheopsfilter in paaralel schaltung laufen habe .
Vorher hate ich nur 1 Cheops mit ne 12.000l pumpe und da hat irgendwie alles besser funktioniert , ich konte fast das ganze jahr die Pumpe im Wasser sehen ( heist das wasser war immer klar ) .
Mitlerweile kan ich nur noch auf 50 cm tiefe schauen .
Was meint ihr solte ich doch lieber wieder die Cheops einzeln laufen lassen mit je eine 12.000l pumpe . Fische sind alle gesund und die Wasserwerte und Sauerstoffgehalt ist allererste sahne , Frau Dr. Tamara Frank war hier und hat alles mal durchgescheckt .
Hoffe es meldet sich einer der sich ein bißchen mit Cheopsfilter auskennt .
Wie gesagt mit ein Modull war ich super zufrieden .
mfg.Gorden