Frage zur Luftverteilung 2 Luftpumpen auf eine Leitung

Chiemseekoi

Mitglied
Hallo,

habe wenig Erfahrungen mit Luftpumpen, würde gerne 2 oder 3 Pumpen in eine 16 mm Leitung drücken lassen und daraus mit Silikon Schläuchen verteilen.

Möchte nicht so viel Schläuche liegen haben.
Leitung kann ich besser isolieren

Seht ihr da Probleme für die Pumpen ?

Danke für Eure Hilfe

Torben
 

keule07

Plus Mitglied
Sehe ich auch so, kein Problem.

Ich würde aber zwischen den Pumpen und der 16er Leitung noch je ein Rückschlagventil verbauen falls mal eine Membrane defekt ist und sich die Luft nicht den kürzesten Weg sucht.
 

Chiemseekoi

Mitglied
Hallo,

danke für Eure Antworten, dann bin ich endlich den Schlauchsalat los und habe auch Sicherheit falls eine Pumpe schlapp macht. Habt Ihr eine Tipp,
welcher Shop die beste Auswahl bietet ?

Grüße
Torben
 

guimo

Mitglied
Hallo,

ich habe auch 2 Hiblow in eine Leitung zum Belüfterring geführt. ( siehe Foto ) Eine läuft auf 230 Volt und die zweite wird noch über einen Gleichrichter angeschlossen, die dann bei Stromausfall automatisch eingeschaltet wird. ( über ein Schütz, welches stromlos dann den Kontakt schließt ).

Zur Shop-Frage - die meisten Dinge für den "Koibedarf" kaufe ich bei Koi Company. Preislich sind die ok, haben des Öfteren Angebote oder Aktionen ( zb. vor und nach der Saison ) und liefern ab 50 Euro kostenlos.

2 in 1 Hiblow.jpg
 

Gotti

Plus Mitglied
Wie verhält es sich wenn zwei unterschiedliche Pumpen miteinander verbunden werden, z.B. eine 40er und eine 80er Pumpe?
 
Oben