Frage zur richtigen Bezeichung

alfriedro

Mitglied
Hallo Farbkundige,

ist dieser Koi ein (angehender) Shiro Matsuba? er war einmal halb/halb orange-weiß mit leicht grauem Anflug.

Grüße, Alex

Anhänge

• GoromoWeiß.jpg
    GoromoWeiß.jpg
    61 KB · Aufrufe: 159
Wenn die dunklen Stellen glitzern also reflektieren würd ich sagen es ist ein Gin Matsuba. Shiro Matsuba hab ich noch nie gehört.
Beim Gin Matsuba muss die Schuppe innen Grau/Anthrazit sein und außen einen weißen Rand haben.

Der Glanz ist sehr schön (auf dem Bild leider nicht) mit einem leicht rötlichen Anflug. Die Schuppen verdunkeln sich zur Zeit zusehends. Das Shiro bezog ich auf sein Weißsein. Kann sein, dass das von meiner Phantasie entsprungen ist. :roll:

Sollte ein Matsuba sein , die Abgrenzung der Schuppen und die intensivität der Farbe könnte erheblich besser sein, mal ne Frage ist dein Wasser immer so trüb und vorallem so grau braun ???

igel schrieb:
Sollte ein Matsuba sein , die Abgrenzung der Schuppen und die intensivität der Farbe könnte erheblich besser sein, mal ne Frage ist dein Wasser immer so trüb und vorallem so grau braun ???

Nee, war jetzt im Oktober so trüb. Nach einem Wasserwechsel. :? Muss einiges machen. Neue UVC, paar weniger Fische, Schlamm absaugen, dann wird's wieder. Im Augenblick klärt sich das Wasser. Etwas braun macht nix, Huminstoffe, sind die Koi nur nicht ganz so klar zu sehen.

Grüße, Alex

Oben