Fragen über Fragen

Gise

Mitglied
Hallo am letzten Freitag habe ich eine Laichbürste in unseren Teich weil die Koi sehr unruhig waren.Am Samstag schaute ich nach weil die Koi wieder ganz normal waren und sehe auf der Bürste Laich

ich habe die Laichbürste in einen Innenbehälter alles angeschlossen und beobachtet,2 Tage danach schlüpften schon die ersten und dann kamen Stündlich viele kleine Koi dazu. Heute habe ich die Bürste entfernt und stelle fest es sind sehr viele kleine im Becken und schwimmen sogar schon.
Kann mir jemand weiter helfen wie das weiter geht und wie viel man von den kleinen groß ziehen kann Fragen über Fragen
ich habe jeden Tag jetzt ein Teil vom Wasser gewechselt soll ich das so weiter machen.

LG Gise

Anhänge

• die kleinen-2.jpg
    die kleinen-2.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 107
  • die kleinen-1.jpg
    die kleinen-1.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 104
hallo,

die frage was willst du mit der brut ist berechtigt.
1. wieviel schäzt du denn, sind es.
2. ist die hälterung groß genug, die fischlis wollen wachsen.
3. was machst du mit allen wenn sie größer geworden sind.

die beobachtung von kleinen koi ist sehr interressant.
füttern kann man salinekrebsen und zooplankton.
reglem. ww, fielterung und belüftung ein muß.
fischlis müssen im futter stehen.

mein vorschlag wäre,
wähle ca 15 stück aus, in ein aquarium ca min 300l.
für die ersten 6 wochen würde es genügen.
in dieser zeit unbedingt gedanken machen wie es weiter gehen soll/kann.
halt uns auf den laufenden, wie du dich entscheidest und wie es sich gegebenen falls entwickelt.

gruß
michael

Hallo Michael danke für die Antwort wie viel es sind schwer zu schätzen 300 mindestens
an Hälterungen fehlt es uns nicht die haben wir (unser Sohn)bis zu 1000Liter verschiedene Aquarien.
Für die Filterung und Belüftung ist gesorgt.
Ich mache jeden Tag die Wasserwerte die sind bis jetzt sehr gut.
Ich hoffe ein paar kommen durch die werden dann wenn sie die 10-15 cm erreicht haben in unseren Koiteich umgesiedelt. Ich halte euch über die Entwicklung auf dem Laufenden Heute schwimmen alle fleißig umher.
LG Gise

hallo gise,

unsere userin titus (mia) hatte letztes jahr eine schöne brutteichstory gemacht und uns via bilder mit der entwicklung der kleinen auf dem laufenden gehalten.

finde den thread bloß nicht. :oops:

mfg andi

Oben