Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen zum Filterumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schubi1973" data-source="post: 646863" data-attributes="member: 13305"><p>Hallo, ich möchte in Kürze meinen Filter umbauen. Der Teich hat 22.000l, 10 Kois und wird in Schwerkraft betrieben. Aktuell habe ich an meinen beiden Bodenabläufen und den Skimmer einen Ultrasieve Siebfilter angeschlossen. Dann kommen zwei 20.000 AquaForte Vario Pumpen die das Wasser in einen (nicht optimalen) Biofilter mit Helix transportieren. Von dort geht es in Schwerkraft zurück in den Teich. Leider bekomme ich das Wasser jetzt im zweiten Jahr nicht mehr sauber, deswegen der Umbau.</p><p>Ich werde mir einen Vliesfilter Genesis EVO 500s oder 750s zulegen (bitte keine Diskussionen ob ein Trommelfilter besser wäre. Für das Helix möchte ich mir einen IBC zurecht bauen. Problem ist nur das meine Filterkammer recht klein ist und auch nicht mehr erweitert werden kann... </p><p></p><p>Hier deswegen meine Fragen:</p><p></p><p>Müssen die Pumpen zwischen beiden Filter angebaut werden oder würde es auch zum Schluß hinter dem IBC gehen?</p><p></p><p>Könnte man anstatt der beiden Pumpen auch mit einer Rohrpumpe im IBC arbeiten, bzw. die alten Pumpen in den IBC stellen (würde Platz sparen)?</p><p>Vielleicht hat ja jemanden ein paar Ideen (und auch Fotos) wie das ansaugen des Helix durch die Rohrpumpe</p><p>vermieden werden kann?!</p><p></p><p>Danke schon mal im voraus für die Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schubi1973, post: 646863, member: 13305"] Hallo, ich möchte in Kürze meinen Filter umbauen. Der Teich hat 22.000l, 10 Kois und wird in Schwerkraft betrieben. Aktuell habe ich an meinen beiden Bodenabläufen und den Skimmer einen Ultrasieve Siebfilter angeschlossen. Dann kommen zwei 20.000 AquaForte Vario Pumpen die das Wasser in einen (nicht optimalen) Biofilter mit Helix transportieren. Von dort geht es in Schwerkraft zurück in den Teich. Leider bekomme ich das Wasser jetzt im zweiten Jahr nicht mehr sauber, deswegen der Umbau. Ich werde mir einen Vliesfilter Genesis EVO 500s oder 750s zulegen (bitte keine Diskussionen ob ein Trommelfilter besser wäre. Für das Helix möchte ich mir einen IBC zurecht bauen. Problem ist nur das meine Filterkammer recht klein ist und auch nicht mehr erweitert werden kann... Hier deswegen meine Fragen: Müssen die Pumpen zwischen beiden Filter angebaut werden oder würde es auch zum Schluß hinter dem IBC gehen? Könnte man anstatt der beiden Pumpen auch mit einer Rohrpumpe im IBC arbeiten, bzw. die alten Pumpen in den IBC stellen (würde Platz sparen)? Vielleicht hat ja jemanden ein paar Ideen (und auch Fotos) wie das ansaugen des Helix durch die Rohrpumpe vermieden werden kann?! Danke schon mal im voraus für die Hilfe! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Fragen zum Filterumbau
Oben