Fragen zum OASE Pondovac 3

erazer

Mitglied
Hallo Leute,

kann mir von euch jemand weiter helfen. Meine Eltern planen sich einen Schlammsauger zu kaufen und sind dabei auf den Pondovac 3 gestoßen. Der alte Schlammsauger hat am Wochenende den Geist aufgegeben und was dort immer bemängelt wurde, war diese Pause, wo sich das Gerät abschaltet und man warten muss, bis man weiter absaugen kann.

Beim Pondavac soll man ja permanent durchsaugen können... Kann man mit dem auch Kies vom Boden absaugen, ohne das dieser sofort verstopft? Und wie kraftvoll saugt dieser?

Danke für eure Antworten.

Gruss
Adrie

Hallo!

Habe vor 2 Tagen den Pondovac 3 zum 1.mal ausprobiert. Den Kies den die Koi bei uns aus den Seerosen in die Tiefzone geschleppt haben, konnte ich ohne Probleme absaugen. Durch das permanente saugen zieht der ganz schön Wasser aus dem Teich- ideal für einen Wasserwechsel :lol: Die Kiesel fließen durch den Absaugschlauch dann raus.

Da ich vorher den Pondovac 2 hatte, kann ich sagen, dass der 3er mehr Power hat :wink: Bin ganz zufrieden :lol:

Danke für deine positive Antwort. Also du meinst die Anschaffung lohnt sich? Denn ich finde das Teil doch schon recht teuer... Und meine Eltern wollen das Geld halt nicht zum Fenster rauswerfen.

Wo hast du den gekauft? Denn ich finde 300€ schon ziemlich heftig.

Gruss
Adrie

Habe schon die zweite Pondovacpumpe.Bei der ersten war ich der Meinung, dass ich einfach Pech hatte. Nun muss ich aber feststellen, dass auch die zweite nicht funktioniert. Nach kurzer Zeit nimmt sie nicht einmal mehr Wasser auf. Wenn man reklamiert hört man, dass Biotop liege zu tief, der Wasserstand stimme nicht usw. Ich habe noch nie ein Biotop gesehen, dessen Wasserspiegel höher als das Ufer liegt.
Habe heute das Bächlein gesäubert und das Schmutz-
wasser entfernen wollen. Wassertiefe gleicher Stand wie Rand. Das Resultat war dasselbe. Nach ca. 1 Minute wurde kein Wasser mehr
angesaugt. Würde mir einmal jemand genau erklären ,was ich denn alles falsch mache mit dieser Schlammpumpe !!!
. Werde sie demnächst entsorgen...Würde jedem anraten auf den Kauf dieses Gerätes zu verzichten. :twisted:

Oben