Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Fragen zum Teichbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="el_prutto" data-source="post: 640976" data-attributes="member: 16768"><p>Hallo,</p><p>ich bin der Marc und komme aus dem schönen Belgien.</p><p>Dadurch dass ich schon seit Kleinauf Aquarien hatte und habe, und ich schon seit einiger Zeit den Wunsch habe einen Teich anzulegen, bin</p><p>ich nun hier gelandet.</p><p>Die Idee meiner Frau war es einen kleinen Goldfischteich anzulegen. Ich bin aber der Auffassung, wenn schon denn schon und dass es ein Koiteich</p><p>sein sollte.</p><p>In unserer Gegend gibt es zwar einen Teichbauer, bzw. Zoohandel mit Teichbau, dieser hat aber entweder keine Zeit, oder keine Lust mich zu beraten.</p><p>Mir schweben nun 2 Formen im Kopf herum. </p><p>Rechteck Länge 5m, Breite 2m, Tiefe 1,5m</p><p>Rund 3.5-3.7m Durchmesser und 1,5m Tief</p><p>Schön wäre es wenn der Teich ungefähr 40-50cm oberhalb der Rasenkante wäre um auf die Höhe der Terrasse zu kommen.</p><p>Muss dann der Teich trotzdem noch 1,5m im Erdreich sein? Dann hätte ich ja 2m Tiefe</p><p>Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre das am einfachsten mit einem HDPE Teich zu realisieren, oder?!</p><p>Soweit so gut, aber über die Filterung bin ich mir noch garnicht im Klaren, deswegen bitte ich Euch um Input bzw. Vorschläge</p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="el_prutto, post: 640976, member: 16768"] Hallo, ich bin der Marc und komme aus dem schönen Belgien. Dadurch dass ich schon seit Kleinauf Aquarien hatte und habe, und ich schon seit einiger Zeit den Wunsch habe einen Teich anzulegen, bin ich nun hier gelandet. Die Idee meiner Frau war es einen kleinen Goldfischteich anzulegen. Ich bin aber der Auffassung, wenn schon denn schon und dass es ein Koiteich sein sollte. In unserer Gegend gibt es zwar einen Teichbauer, bzw. Zoohandel mit Teichbau, dieser hat aber entweder keine Zeit, oder keine Lust mich zu beraten. Mir schweben nun 2 Formen im Kopf herum. Rechteck Länge 5m, Breite 2m, Tiefe 1,5m Rund 3.5-3.7m Durchmesser und 1,5m Tief Schön wäre es wenn der Teich ungefähr 40-50cm oberhalb der Rasenkante wäre um auf die Höhe der Terrasse zu kommen. Muss dann der Teich trotzdem noch 1,5m im Erdreich sein? Dann hätte ich ja 2m Tiefe Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre das am einfachsten mit einem HDPE Teich zu realisieren, oder?! Soweit so gut, aber über die Filterung bin ich mir noch garnicht im Klaren, deswegen bitte ich Euch um Input bzw. Vorschläge Danke [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Fragen zum Teichbau
Oben