Ich will ein im Erdreich befindliches 6Mtr. tiefes Betonfaß welches sich im oberen Bereich auf 2Mtr. Höhe und 0,8 Mtr. Durchmesser verjüngt als Biofilter nutzen. D.h. der obere Bereich (2Mtr. Höhe und 0,8 Mtr. Durchmesser ) soll mit schwimmenden Helix gefüllt werden. Das Wasser wird von oben aufgegeben und von unten über Steigrohre abgeleitet.
Für die gelegentliche (ständige?) Bewegung der Filterkörper verlege ich z.Zt. eine DN22- V4ALuftltg (Austritt in ca. 2.3 Mtr. Tiefe).
Um die Gasübersättigungsgefahr zu vermeiden und um eine gute Durchmischwirkung zu erreichen sollen bewusst grobe Gasblasen erzeugt werden.
Frage 1: Lufteintritt intervallmäßig oder ständig.
Frage2:
a)
Intervall : z.B. Kompressor mit Öl freier Luft und Druckkessel.---z.B.
www.metabo.com
b) Ständig: Membranpumpe z.B. FujiMAC 150 RII
Für die gelegentliche (ständige?) Bewegung der Filterkörper verlege ich z.Zt. eine DN22- V4ALuftltg (Austritt in ca. 2.3 Mtr. Tiefe).
Um die Gasübersättigungsgefahr zu vermeiden und um eine gute Durchmischwirkung zu erreichen sollen bewusst grobe Gasblasen erzeugt werden.
Frage 1: Lufteintritt intervallmäßig oder ständig.
Frage2:
a)
Intervall : z.B. Kompressor mit Öl freier Luft und Druckkessel.---z.B.
Power 180-5 W OF (601531000) Kompressor Power | Metabo Elektrowerkzeuge
Power 180-5 W OF (601531000) Kompressor Power von Metabo - Qualitativ hochwertig, zuverlässig und langlebig. Informieren Sie sich jetzt über die professionellen Elektrowerkzeuge von Metabo.
b) Ständig: Membranpumpe z.B. FujiMAC 150 RII
Zuletzt bearbeitet: