Recht primitiv finde ich, wie mancher ( aus welchen Gründen auch immer) hier sofort mit aufspringt bzw. jemand öffentlich, ohne irgendwelche Handhabe etwas zu unterstellen
gut getroffen.
Layla, sorry, aber du hast erst einmal einen aufgeschlüsselte Preisangabe bzw ein Angebot, von einem Verkäufer, der dir und dem Forum über Jahre bekannt ist. Du wolltest das Mittel wenn ich es so einmal benennen darf, nur mal so Testen.
Hast du als mehr oder weniger passives Forum- Mitglied auf ein Geschenkpaket gehofft, weil du ja zusätzlich noch explizit den Preis anprangerst.
Du beginnst mit der Überschrift fragwürdige Geschäfte. Kann es möglich sein das schon die Überschrift von dir fragwürdig ist ?
Könnte es auch sein das da ein ganz anderer Grund dahintersteckt, ein Schelm, wer böses dabei denkt, oder?
Mittel testen nach kontroverser Diskussion, ohne Probleme?
Hättest du nicht auch ganz kontrovers erst einmal ein anderes Forum- Mitglied nach den Abwicklung fragen können?
Hat er nicht bei den Preisangaben gesagt bzw geschrieben gegen Rechnung?
Du siehst, bei dir sind auch sehr viele offene Fragen.
Ich möchte dir ja auch nichts unterstellen, aber deine Gründe sind möglicherweise doch andere, oder?
Mit rechten Dingen geht es vermutlich nicht zu, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gekauft wo der Verkäufer anonym bleiben möchte.
Aber wenn es dich beruhigt, das geht mit rechten Dingen zu.
1. Rechnung
2. auf der Rechnung Anschrift
3. auf der Rechnung Steuernummer und Bankverbindung
4. Meist noch auf Vertrauensbasis, erst die Ware und dann Rechnung bezahlen.
nichts mit verbergen
nichts mit Steuerhinterziehung
nichts mit illegal