frische Verpilzungen

Guten Morgen,

gehe auch von Karpfenpocken aus. Die auf dem Auge gefällt mir aber nicht. Wenns sich darunter entzündet oder wuchert kann das Auge futsch sein.
Problem wird das rausfangen bei 50m³ sein, und eine geeignete IH.
Deswegen würd ich mir mal Gedanken machen wie man eine vernünftige beheizbare IH hinzaubern könnte, und die Fische weiterhin beobachten.
Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrigbleiben als die Sache bis zum Frühjahr auszusitzen. Normal sollte es damit auch keine Probleme geben.

Gruß Andreas

Hallo,

danke Kin-Gin-Rin für die Antwort. Ja da muss ich die Sache wohl aussitzen. Hoffentlich passiert nichts :!:

Wird Zeit, dass ich mit meinem Teichneubau beginnen kann, dann haben es die Fischis im kommenden Winter hoffentlich nicht meht so kalt.

Drückt mit die Daumen, Bitte!!

VG;

Marcus

Hallo,

habe damals garnicht geschrieben, wie die Sache ausgegangen ist. Die beiden Gelben sind gestorben und Kumonruyo ist im Sommer darauf gestorben. War von einem Tag auf den Anderen auf einmal doppelt so dick und am nächsten Tag tot. Dem Ochiba geht es gut und er ist heute 70 cm groß.

Stimmt ,

gibt einen Pilz der auf Bildern KP zum verwechseln ähnlich sieht , war auch meine Vermutung wie ich die Bilder gesehen habe , mit diesem Ausgang. Hauptsache du hast jetzt Spaß :)

Oben