Frosch entdeckt

Den hab ich bei uns im Teich grad vor die Linse bekommen, bis zu 3 habe ich auch schon gleichzeitig im Teich gesehen und unsere Kois haben keine Probleme mit denen 8)

Anhänge

• frosch1.JPG
    frosch1.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 154
Bei mir waren diese Saison auch drei Froschmännchen.Hab sie alle eingefangen und umgesiedelt.Die waren einfach zu laut beim Balzen :evil:

Bei uns haben sich noch keine Frösche verirrt im Teich, aber dafür Kröten zu genüge. Ich hoffe die fressen auch Wasserschnecken, da habe ich jede menge im Pflanzenvorfilter :?

Grüße
Myriam

Diese Jahr haben die Frösche bei uns extrem lange gerufen. Zum Glück ist die Saison jetzt vorbei.

Allerdings macht es wirklich die Menge der Frösche. Im ersten Jahr war es nur einer der gequakt hat und dabei Geräusche erzeugt hat die ich nicht für möglich gehalten habe. Inzwischen sind es ungefähr 10 und die halten den Gräuschpegel auf einem Level an den man sich gewöhnen kann. Ob das unseren Nachbarn auch so geht habe ich allerdings noch nicht gefragt... :wink:

Schön, dass ihr Frösche habt.

Lass die armen bloß leben, schließlich gibt es seit ein paar Jahren immer weniger Frösche. Die sind total am Aussterben.

In den Gärten bei meinen Eltern war die ganzen Jahre immer voll der Froschalarm. Seit drei Jahren ist es deutlich ruhiger geworden, wie gesagt, Frösche sind am Aussterben.

Gruß Manu

Ich finde auch, das Frösche an einen Teich gehören. Habe selber so einige im und am Teich. Laichen tun sie aber (noch) woanders. Auch wenn sie im Frühjahr quaken würden, fänd ich das net störend sondern schön.
War vorgestern total happy, das ich doch wieder einen Laubfrosch gehört habe. Hatte schon befürchtet, das die den krassen Winter nicht überlebt haben. Und die quaken im Gegensatz zu normalen Fröschen echt grausam :D aber ich finde die bildschön.
Und ich muss meinem Vorschreiber zustimmen...auch wir hatten immer hunderte Babyfrösche im Garten und das ist auch hier deutlich zurückgegangen...leider :?
Lg Stephi

Fabiwellensittich schrieb:
Schön, dass ihr Frösche habt.

Lass die armen bloß leben, schließlich gibt es seit ein paar Jahren immer weniger Frösche. Die sind total am Aussterben.

In den Gärten bei meinen Eltern war die ganzen Jahre immer voll der Froschalarm. Seit drei Jahren ist es deutlich ruhiger geworden, wie gesagt, Frösche sind am Aussterben.

Gruß Manu

hey manu,

warum ist das so, das sie am aussterben sind?

das wäre wirklich schade!

mfg andi

Derzeit geht eine Art Pilz um, der Frösche wie Kröten befällt und umbringt... und keiner weiß, woher er kommt und wie er sich so ausbreiten konnte. Hab demletzt eine Geo-Reportage drüber gelesen, hat sich echt grausam angehört :cry:
Aber wir haben glücklicherweise auch noch ein paar Fröschlis am Teich :D Und unsere machen keinen Lärm... zumindest noch nicht ;)

schön dass das Thema immer noch aktuell ist :-)

Am Dienstag hab ich den Burschen auch noch mal zu Gesicht bekommen...

hab dann auch gleich mal das Handy gezückt um ein Bild zu machen.....

Leider ist diese nicht so toll geworden, da im selben Moment unser neuer ``Baby`` Hund angefangen hat zu bellen :D

Aber seht selbst:
foto0126bvz1.jpg

Oben