Funksteckdose für Skimmer

netsrak schrieb:
Ich habe einen Deckel für den Skimmer. Bei Fütterung drauf und später wieder wegnehmen.

Jep, kenne ich. Mache das momentan mit einem Ring aus HT Rohr den ich vor dem Füttern über den Skimmer schmeisse. Das macht aber nur bedingt Spass, und meiner Frau schon gar nicht. Die muss 3 mal am Tag füttern wenn ich im Büro bin.

Aber igendwann wickelt die mir meinen HT Ring um den Hals wenn ich nicht schnellstens was ändere. Und wenn Frauen sagen schnellstens dann is nicht mehr viel Zeit :shock:

gruss
holger

Skimmer

Mit einer Zeitsteuerung spring die Luftpumpe zur gleichen Zeit an wie der Futterautomat. Mit der steuerbaren Nachlaufzeit zum Futterautomaten wird die Zeit geregelt bis die Luftpumpe wieder ausgeschaltet wird und der Skimmer dann wieder seinen Normalbetrieb aufnimmt.
Wichtig ist aber das weiterhin genügend Wasser in den Skimmer einströmt damit die Pumpen keine Luft ansaugen. Genau hier gab es bisher die meisten Probleme da der Skimmeraufsatz bisher aus dem Wasser gehoben wurde.

Re: Skimmer

Harald Tracht schrieb:
Mit einer Zeitsteuerung spring die Luftpumpe zur gleichen Zeit an wie der Futterautomat. Mit der steuerbaren Nachlaufzeit zum Futterautomaten wird die Zeit geregelt bis die Luftpumpe wieder ausgeschaltet wird und der Skimmer dann wieder seinen Normalbetrieb aufnimmt.
Wichtig ist aber das weiterhin genügend Wasser in den Skimmer einströmt damit die Pumpen keine Luft ansaugen. Genau hier gab es bisher die meisten Probleme da der Skimmeraufsatz bisher aus dem Wasser gehoben wurde.

Keine Probleme. Geht super bei mir. Skimmerbeluftung springt genau 2 Miuten vor der Fütterung durch den.Automaten an und bleibt dann 30min an. Eins A :wink:

Braucht man keine SPS zu. Anständige Zeitschaltuhren und dann ists super 8)

Soll ich mal nen Video dazu drehen, wie ich das gelöst habe ?

Oben