Futter die Xte....

Schlusche

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich als Neuling habe eine Frage bezüglich des Futters. Scheinbar habe ich sehr einfach gestrickte Kois in meinem Teich. Die Süßen fressen ausschließlich die Koisticks von Tetra. Allerdings möchte ich Ihnen besseres bzw. gesünderes Futter als Nahrung verabreichen. Aus diesem Grund habe ich die unterschiedlichsten Sorten und Grössen mir angeschafft, unter anderem Ki Ka Iba Spirulina. Aber nicht! Sie rühren wirklich nichts anderes außer den Koisticks an. Kann das an der Form der Sticks liegen oder woran auch immer? Bin für jegliche Tipps dankbar.

Gruß
Olli

Hallo Olli
Wilkommen !
Es liegt nur daran , weil sie das Futter gewohnt sind !
Mische immer ein bißchen mehr von dem neuen Futter mit unter die Sticks bis sie dann nur noch dieses bekommen !
Dann wirds der Hunger schon richten ! :wink:
Trick 17 ! :)

Hallo Marco,

du wirst lachen, das mache ich bereits seit über einer Woche so. Die sind so bekloppt, dass sie lediglich die Sticks rauspicken und den Rest verschmähen! :-)) In den letzten Tagen habe ich die Sticks dann komplett gestrichen und seit dem ist Hungerstreik angesagt!

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem hab dann die normalen Teichsticks mit nem Küchenmesser zerkleinert und das neue Futter auch und Stück für Stück mehr mit eingemischt (natürlich auch etwas zerkleinert). Was hast du für Temperaturen im Teich?

Lasst die Viecher nee Woche hungern...dann das neue Futter geben....Die fressen das sxhon...wenn du tricksen willst, mach etwas Lebertran oder Lachsoel drueber....

Schlusche schrieb:
Ok, also immer weiter probieren, bis sie es akzeptieren oder kannst du mir ein "besseres" Futter empfehlen?

Ja !
Probier den Tip von Dirk ! :wink:
Zum Thema " besseres Futter " solltest du dir die zahlreichen Futterthreads durchlesen " Suchfunktion " !
Und dir deine eigene Meinung bilden . :)
Ich füttere Saito Prof.+Energy CS, 7 mal täglich in kleinen Portionen !
Viel Spaß beim lesen , ist ja einiges ! :lol:

Guten Morgen,

ich füttere derzeit drei mal am Tag. Morgens, Spätnachmittags und Abends. Ich versuche die Uhrzeiten so gut wie möglich einzuhalten und schmeisse das Futter auch immer an die selbe Stelle. Fische sind alle an der Oberfläche!

Oben