Futter für gute Verdauung

Degujerry

Mitglied
Hallo
Ich füttere momentan Sera Koi Winterfutter.Sie stürzen sich zwar drauf aber das wars dann auch.Meine Frage ist jetzt was füttert ihr in der IH? Ich wüsste gerne was es für Futter gibt das sinkend ist und für die Verdauung gut ist da sie bei dem Futter das ich jetzt gebe das meiste wohl wieder ausscheiden.So sieht jedenfalls morgens mein Becken immer aus.Da meine Kois auch so unterschiedlich groß sind 6-40 cm wüsste ich gerne ob es ein Futter für alle gibt oder ob es besser wäre unterschiedliche Körnungen zu verwenden.
Mfg

Hallo
Hat 15 Grad.Es wäre egal ob Sommer oder Winterfutter.Nur ich hätte gerne eins was sinkend ist und die Verdauung positiv beeinflusst.Sie mögen das schwimmende nicht so.

hallo,

so wie du deine frage nach futter stellst, kannst du auch fragen
welcher urlaubsort auf der welt am besten ist.
eine frage über geziehlte futtersorten ist da schon aussage fähiger.
es gibt genügend händler im netz, die mehr oder weniger angaben
über ihre angebotene fütter angeben. einige geben sogar futterproben.
teste eine oder 2 sorten möglicherweise von verschiedenen anbieter.
beobachte dabei deine fische, ihre ausscheidungen, ihr verhalten,
das wasser augenscheinlich und die wasserwerte.

michael

Die Frage ist doch, wie viel wird gefüttert? ?

Ein Winterfutter wurde für den Winter konzipiert, also sollte auch dementsprechen weniger gefüttert werden.

Wenn zu viel gefüttert wird, kann es nicht verdaut werden und wird ausgeschieden!!

Die Frage ist doch, wie viel wird gefüttert? ?

Ein Winterfutter wurde für den Winter konzipiert, also sollte auch dementsprechen weniger gefüttert werden.

Wenn zu viel gefüttert wird, kann es nicht verdaut werden und wird ausgeschieden!!

Magnum schrieb:
Ich füttere nach der Heizperiode ....Maxim..Herbst, Frühling, Winter.......das Beste was es gibt...und nun könnt Ihr weiter diskutieren...
MfG Rainer

....oder auch nur eins der teuersten ????

...ach ja, dann erklär mal warum es das beste Futter ist was es gibt ????

Gruß

Karlheinz

hoffentlich nicht

gibt sowieso nur wieder seitenweise geistigen Dünnschiss Wink

:twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Ich füttere das selbe wie Rainer...
Die Ausscheidungen sind gut und die Koi fühlen sich optisch wohl :D

Kin-gin-rin schrieb:
Magnum schrieb:
.und nun könnt Ihr weiter diskutieren...
MfG Rainer

hoffentlich nicht :lol: :lol: :lol:

gibt sowieso nur wieder seitenweise geistigen Dünnschiss :wink:

Gruß Andreas

Sorry Andreas,

pauschal kann man das nicht stehen lassen, da musst du schon unterscheiden, WER schreibt.
Sonst würdest du user wie Mikrobe, Wolfgang usw. diskreditieren und das wäre falsch :!:

Viele Grüße
Hans

Oben