Bei mir hat der Chagoi selektiert .....es waren 110 Babys jetzt sind es nur noch 25 .Dürfte beim Züchter ähnlich sein nur wird dort selektiert.
Ich kann mir nicht vorstellen ,glauben das es an der Futtersorte liegt .Das es keine 1000€ Tosai sind ist klar... Aber es trifft fast jeden Koi der IH... Denke das Problem ist nicht NUR die qualität der Koi...
Meine Meinung !!!
Diese Aussagen sind nach meinem Kenntnisstand so nicht korrekt. Koi geben wachstumshemmende Pheromone ins Wasser ab, die das Wachstum anderer - vor allem kleinerer - Koi einschränken können. Großzügige Wasserwechsel können helfen, diese hemmenden Stoffe zu reduzieren. Filterung bringt bei diesen Stoffen recht wenig bis gar nichts.Wenn der Organismus eines Koi seine eigenen Ausscheidungen und die darin enthaltenen, nennen wir sie mal, eigene " Stoffwechsel-Marker", immer wieder registriert, wird er kaum weiter wachsen.
In einem kleinen Kreislaufsystem bremsen die eigenen Ausscheidungen, die persönlichen Körper-Marker daher das Wachstum umso mehr. Offensichtlich auch dann, wenn die Filterung optimal ist. Seine`Körpernachricht` bleibt im Wasser.
Würde ich schon sagen... Da ich vergleichskoi habe. Also Geschwistertiere beim Händler unter den gleichen bedingungen außer dem Futter !Ich kann mir nicht vorstellen ,glauben das es an der Futtersorte liegt .
Wo wir wieder beim alten Thema sind.Würde ich schon sagen... Da ich vergleichskoi habe. Also Geschwistertiere beim Händler unter den gleichen bedingungen außer dem Futter !
Wäre dann doch ganz einfach zu testen, einfach deinen auch das gleiche Futter wie vom Händler geben.Würde ich schon sagen... Da ich vergleichskoi habe. Also Geschwistertiere beim Händler unter den gleichen bedingungen außer dem Futter !
nein, eigentlich nicht, exzessive Mast finde ich nicht OKBin momentan auf 280 Gramm. Was eigentlich OK ist, oder bei knapp 6 Kilo Fisch
Mit solchen Tests wäre ich vorsichtig u.U. machst du deine Koi so, mehr als nur fett und lahm (nicht nur mit Konishi No1)Deine errechneten 4,67% hab ich seit 3 Tagen erst im Test ob ich zu wenig gefüttert hatte
um zu schauen ob sie gieriger oder lahmer werden bei den fütterungen...
dann kannst du auch nicht sagenMan kann nicht eine IH mit der anderen vergleichen..
Mein Wasserprolematik ist vergangenheit...@Bernd82
Hattest du in der Vergangenheit nicht mal Probleme mit den Wasserwerten in deiner IH? Das ist jetzt behoben? Und hast du danach nicht auch nach einen passenden Filter für deine IH gefragt?![]()