Futter in IH?

AndyS schrieb:
...Was mich immer wundert ist der Satz " wie sie es annehmen" , die fressen doch alles was man reinwirft, hab noch nie erlebt das die Futter nicht annehmen.

Gruß AndyS

Hallo Andys,

das stimmt so nicht.

Mein Kohaku spuckt eine Sorte Futter auch immer aus. Ich hatte 3 Sorten gemischt und der Mistkerl hat eine Sorte immer wieder ausgespückt. Naja, die Reste der Chagoi dann weg geputz. :D

Meine 14 Jungs zwischen 25 und 60cm futtern Konishi KK und WF über den Futterautomaten, alle 60 Minuten. Als Abwechslung gibt es immer Abends entweder Salat, Orangen, Grapfruits, frische Shrimps, frische Lachswürfel oder selten mal 2 Scheiben Toastbrot.
Für die 2 kleinsten (25cm Hariwake, der nicht so recht wachsen will, und 25cm Choco-Chagoi, der noch zu scheu ist) gibt es etwas Sinkfutter, damit die auch auf ihre Kalorien kommen.

Gruss
Mathias

mathias schrieb:
Als Abwechslung gibt es immer Abends entweder Salat, Orangen, Grapfruits, frische Shrimps, frische Lachswürfel oder selten mal 2 Scheiben Toastbrot.

Gruss
Mathias

Lebst Du auch so gut , wie Deine Jungs ?????
Ich verwöhne meine Jungs auch mit Konishi KK & WF ... aber das reicht dann auch ! Ich meine , in der IH reicht das auch vollkommen aus :wink:

Also Hikari empfinde ich auch als ein Sch....-Futter , im wahrsten Sinne des Wortes. Für Jungfische okay , aber mehr auch nicht.

Fröhlicher Flossenschlag esukotti :fisch:

Hallo Matthias,

... und mir ist an dem Futter noch nichts Positives aufgefallen. :lol:

Was macht dieses Futter für Dich zu einem guten Futter?

Gruss,
Frank

Aber sie schreiben doch für Kondition, Kraft, Farbe und Ausdauer ????

:D :D :D Nö, mist. Ich habs mir einfach mal vor 3 Wochen zugelegt, mal schauen ob ich einen Unterschied festelle. Vorhin haben sie Phönix gefuttert...und sind auch recht gut gewachsen, und negatives wäre mir dort auch nicht aufgefallen.

Gruss
Mathias,
der eigentlich ausser beim *Sonnenbrandfutter* noch nie etwas positives oder negatives ausser dem Preis in Sachen Futter gemerkt hat.

mathias schrieb:
....Gruss
Mathias,
der eigentlich ausser beim *Sonnenbrandfutter* noch nie etwas positives oder negatives ausser dem Preis in Sachen Futter gemerkt hat.

Hallo Mathias,

das ist das Problem.

Das einzige, was man wirklich bewerten kann, sind die Ausscheidungen.

Menge und Art, wie es hinten raus kommt.
Ob das ein Qualitätsmerkmal ist ????

Ob Futter beim Thema Wachstum, Farbe und Body besser ist, kann man nur sagen, wenn du zwei Becken parallel laufen hast und Koi der selben Brut schwimmen hast, aber selbst da gibt es Unterschiede in den Genen.

OlympiaKoi schrieb:
Matthias, das sind doch Werbeaussagen. :lol:

Bring mal Fakten.

Gruss,
Frank

Ach ne, jetzt habe ich schon gedacht die schreiben immer die Wahrheit …….hei, ist mir natürlich schon klar. Habe ja geschrieben dass ich bisher noch bei keinem Futter positives oder negatives bemerkt habe. :lol: :lol: :lol:

Hallo Mathias,
wieviel Gramm verfütterst du am Tag?
hört sich nicht gerade wenig an.

Sch.........n die dir die IH nicht zu?

Wie oft machst du WW und in welchen mengen?
ich glaube du hattest eine 6m³ IH richtig?

Hast du deine alte Sipa jetzt bei dir an der IH im einsatz?
wenn ja, wie bist du mit Ihr zufrieden?

Ich hoffe das ich nicht zu neugierig bin :oops:

Oben