Futter mit Vitaminen anreichern

lissy

Mitglied
Hallo,

wie reicher ist das Futter am besten mit Vitaminen an? Ich habe schon mal von Multi S*nostol (Ohne Zuckerzusatz) gehört. Sollte man das Futter darin einweichen und dann trocken lassen? Was ist die beste Methode?

Gruß Frank

Hallo ich hol mir immer das Vitamin von Tripond kostet 19 eus für 500ml das reicht eine ganze Weile.Das sprüht man dann einfach kurz vor der Fütterung aufs Futter und fertig.Manchmal auch noch ein bisschen Knoblauch durch die Presse und mit aufs futter und die Koi gehen ab wie die verrückten bei der Fütterung! :P :P

beste mittel und günstig

multibionta bekommst du in der apotheke

oder Vitacombex die fische danken es dir ich verwende das auch und super resultate dadurch....

hallo,

hochwertiges futter brauch man garnicht aufwerten, mit vitaminen o.ä. denn dies sollte in einem guten koifutter nunmal vorhanden sein.

allerdings habe ich auch die tripond sprühflaschen mit propolis und knoblauch. damit werden die sera knabberstangen eingesprüht. :D damit bekommt man sie alle handzahm.(siehe bild)

mfg andi

Anhänge

• unsere koi am 24.6.2011 (7).jpg
    unsere koi am 24.6.2011 (7).jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 299
ng90 schrieb:
beste mittel und günstig

multibionta bekommst du in der apotheke

oder Vitacombex die fische danken es dir ich verwende das auch und super resultate dadurch....

Hallo Zusammen,

nun weiß ich was die Besten Vitamine sind, nur mit dem Einbringen bin ich mir noch nicht so sicher. Was ist da jetzt das Beste? Einsprühen, einweichen und gleich füttern, oder ersteinmal einziehen, trocknen lassen und dann füttern.

Gruß Frank

hallo

erst möchte ich mal sagen jeder schwört auf irgendetwas nur Ich sage mir WARUM soll ich 20€ ausgeben nur weil KOI drauf steht? und man weiß nicht was drin ist.... Ich habe die Apothekerin gefragt mit Multibionta sie sagte: Multibionta ist ein reines Vitamin sonst nichts diese kleine flasche steckt voller Vitamine...

Vitacombex bekommst du in jeden tierhandel....

Zur Anwendung: Ich gebe ein bisl futter in ein döschen mache zwei teelöffel teichwasser dazu und 4-5 tropfen von Multibionta das lasse ich für gute 10 minuten einwirken und verfütter das Klasse.... einfach nur klasse Besonder habe ich es bei meinem Hariwake gemerkt die farben sind besser geworden und die haut super weich... und den fischen geht es meiner Meinung nach besser sind gestärkter...

Wie gesagt jeder sollte es für sich rausfinden..

Gruß

Nico

Ist genauso keiner oder wenige glauben das koi Honig mögen ;-)

ng90 schrieb:
Zur Anwendung: Ich gebe ein bisl futter in ein döschen mache zwei teelöffel teichwasser dazu und 4-5 tropfen von Multibionta das lasse ich für gute 10 minuten einwirken und verfütter das Klasse.... einfach nur klasse Besonder habe ich es bei meinem Hariwake gemerkt die farben sind besser geworden und die haut super weich... und den fischen geht es meiner Meinung nach besser sind gestärkter...
Hallo Nico,

super, vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen, ich werde es morgen zur Fütterung gleich einmal probieren.

Gruß Frank

guten tag,

kein problem wie gesagt versuch es einfach mal ich finde halt es ist die günstigste variante so ein kleines flächlein kostewt so um die 4-5€ und es sind auch wirklich reine vitamine... bei einem produkt wo koi drauf steht.. weiß ich nieeee was genau drin ist und kostet viel mehr...

probiere es mal aus ob es deine koi überhaupt mögen... wenn nicht dosiere nicht allzuviel mache dann nur 2 tropfen in das futter 1 woche lang füttern dann 3 tropfen ins futter eine woche lang füttern...

Noch etwas Ich füttere das NICHT jeden tag.... so alle zwei bis drei tage einmal....

gruß

Oben