Futter vom Gemüsehändler

noch ein Tipp

meine koi fressen gerne käse. gouda und weichkäse, geschnitten und ohne rinde versteht sich. kiwis und kirschen zu einem brei matschen, mit spirulina und gekochtem ei abschmecken...

aber am liebsten lutschen die an meinen fingern :D

greetz,
superfly

---------------------------
CHINTIKI KOI GARDEN
http://www.chintiki.de
---------------------------

Hallo Leute! Sagt mal fressen eure Koi auch Gras? :D
Habe 2 Graskarpfen dabei! Und immer wenn die beiden Grünes bekommen, fressen die Koi munter mit!

Hat noch jemand solch verrückte Fische?

LG Thundergirl

hy gebe in doch taschengeld dan machen sie es bestimmt. :D
Meine mohten gernsalat alles was grü ist und gurke.Die haben mir immer die wasserpest aufgefressen. 4 mal im jahr neue geholt.

Hy,
meine mögen zur Zeit gern Nacktschnecken, die schmeiße ich gelegentlich in den Teich und meine Koi kappeln sich darum, werfen die im Teich rum bis einer die Schnecke runterschluckt. Dann kommen die hoch und warten auf die nächste, manchmal holen die sich auch eine selber vom Teichrand.
Weiß jemand ob Koi auch Frösche fressen? bei mir springen (oder sprangen) kleine grasfrösche am Teichrand rum. vor ein paar Tagen habe ich beobachtet wie einer aus dem Wasser kam, (mit dem halben Körper) und sich so einen kleinen geholt hat. Seit dem wartet dieser Koi (ist der verfressenste von allen) gegen abend an der Stelle auf Frösche :?:

Gruß Konny

kaufst Du die Bachflohkrebse gefrohren? hatte die mal für die Schildkröten als die noch klein waren.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob Du die als Leckerei gibst oder zum normalen Futter dazu. Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für den Speiseplan.

Gruß Konny

Also wir haben in unserem Futter (Mix aus Tetra Pond Multi Mix, Koi Junior Sticks, Dehner Color Sticks) auch Bachflohkrebse und die mögen sie mittlerweile auch gerne.
Werde andere Sachen auch gleich mal ausprobieren.

LG Sara

Hallo, Iht hab ja komische Fischer.

Meine fressen nur Koifutter, getrocknete Bachflohkrebse und Seidenraupen. Ende.

Hab schon alles mögliche ausporbiert ( Bananen, Orangen, Salat, Weintrauben.... ) . Nichts schmeckt denen. nehmen das ins Maul und spucken es wieder aus.

Also ich hab in den letzten Tagen mal Äpfel und Trauben ausprobiert.
eine Mini Traube ganz klein geschnitten, die Kois nehmen die in den Mund, lutschen das Fruchtfleisch ab und die Schale wird wieder ausgespuckt.
Äpfel mochten sie garnicht.
Hat jeder mal in den Mund genommen und wieder ausgespuckt.
Aber am nächsten Tag war trotzdem ncihtmehr da, weder Traubenschale noch Apfelstücke.
Irgendwem hats dann doch geschmeckt ;)

LG Sara

So sieht es aus, wenn sich meine Koi über einen Salatkopf hermachen.

Am anderen Morgen ist nur noch der "Butzen" übrig.

Gruß
Gerhard

Anhänge

• salat.jpg
    salat.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 147
Oben