Futteraufbewahrung am Teich

taxus

Mitglied
Neuerdings plündern die Waschbären meine Koifuttervorräte am Teich.
Ich habe diese extra in einem relativ schwer zu öffnenden Eimer von Olympia Koi verstaut, aber die Biester haben rausgekriegt, wie man den Eimer öffnet. Jetzt nehme ich den Eimer abends mit rein. Das gefällt mir aber nicht. Außerdem habe ich die niedlichen Räuber auch schon am helllichten Tage in flagranti erwischt.
Habt Ihr eine Lösung?
Ich habe abschließbare Fahrrad oder Fotokoffer im Auge. Aber das Non plus ultra ist das noch nicht.

Hi
Wo ist das Problem das Futter wieder rein zustellen?
Sollte doch eh etwas kühler gelagert werden.
Hab mein Futter neben der Kellertür gelagert und wenn ich an den Teich nehm ich ein kleines Eimerchen voll mit.
Hauptfutter gibt's über den Automaten

Neuerdings plündern die Waschbären meine Koifuttervorräte am Teich.
Ich habe diese extra in einem relativ schwer zu öffnenden Eimer von Olympia Koi verstaut, aber die Biester haben rausgekriegt, wie man den Eimer öffnet. Jetzt nehme ich den Eimer abends mit rein. Das gefällt mir aber nicht. Außerdem habe ich die niedlichen Räuber auch schon am helllichten Tage in flagranti erwischt.
Habt Ihr eine Lösung?
Ich habe abschließbare Fahrrad oder Fotokoffer im Auge. Aber das Non plus ultra ist das noch nicht.

Lösung hätte ich , darf ich hier aber nicht schreiben ;)

Hi
Wo ist das Problem das Futter wieder rein zustellen?
Sollte doch eh etwas kühler gelagert werden.
Hab mein Futter neben der Kellertür gelagert und wenn ich an den Teich nehm ich ein kleines Eimerchen voll mit.
Hauptfutter gibt's über den Automaten
Den Automaten würden sie mit Erheiterung plündern.

Baller die weg , oder " freundlicher " lass das tun , oder Fallen um sie dann in eine friedliche Waschbärenaufzuchtstation unter zubringen .
( Teile aus diesem Post sind nicht Ernst gemeint und fallen unter Satire )

Also ehrlich ... den Weg zum Teich geh ich doch eh , dabei solch 5 kg Eimer aus der " geschützten Befriedung " mitzunehmen sollte doch nicht das Problem sein . Wenn ich das angeschriebene Problem hätte und mein Fischfutter so gern am Teich stehn haben wollte , hätte ich mir ne Lösung gesucht . :rolleyes:

Versuch doch mal ein paar Wochen lang Mausefallen rund um den Eimer zu stellen, so dass sie gezwickt werden, wenn sie dran wollen. Vielleicht halten schlechte Erfahrungen sie ab. Essig mögen die glaube ich auch vom Geruch her nicht.

Oben