Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kohaku66" data-source="post: 383795" data-attributes="member: 8677"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>ich habe den Futterautomat und bin zufrieden damit. </p><p></p><p>Folgendes solltes Du aber noch wissen:</p><p></p><p>1. Der Futterautomat ist nicht frei programmierbar sondern füttert immer nur zur vollen Stunden. Daher wird er mit max. 24 Fütterungen am Tag angegeben, was natürlich keinen Sinn macht.</p><p></p><p>2. Die Programmierung ist nicht schwierig aber recht langwierig. Du mußt zu jeder Fütterung die Sekunden angeben, die er füttern soll. Bei mir sind es im Ergebnis ca. 1 Gramm / Sekunde die gefüttert werden. Wenn Du die Fütterungsdauer ändern willst, mußt Du dies für jede Fütterung einzeln ändern. </p><p></p><p>3. Das Füllen des Automaten ist unproblematisch. </p><p></p><p>4. Wenn Du den Futterautomaten anstößt verliert er Futter. Dies nutze ich zur manuellen Fütterung. Bei Arbeiten am Teich kann dies aber ärgerlich sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kohaku66, post: 383795, member: 8677"] Hallo Michael, ich habe den Futterautomat und bin zufrieden damit. Folgendes solltes Du aber noch wissen: 1. Der Futterautomat ist nicht frei programmierbar sondern füttert immer nur zur vollen Stunden. Daher wird er mit max. 24 Fütterungen am Tag angegeben, was natürlich keinen Sinn macht. 2. Die Programmierung ist nicht schwierig aber recht langwierig. Du mußt zu jeder Fütterung die Sekunden angeben, die er füttern soll. Bei mir sind es im Ergebnis ca. 1 Gramm / Sekunde die gefüttert werden. Wenn Du die Fütterungsdauer ändern willst, mußt Du dies für jede Fütterung einzeln ändern. 3. Das Füllen des Automaten ist unproblematisch. 4. Wenn Du den Futterautomaten anstößt verliert er Futter. Dies nutze ich zur manuellen Fütterung. Bei Arbeiten am Teich kann dies aber ärgerlich sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Futterautomat
Oben