Futterautomat

Greenhorn

Mitglied
Ich bin auch auf der Suche nach einem Futterautomaten. Soll für den Urlaub sein ( deshalb günstig) ansonsten füttere ich lieber von Hand.

Hallo Greenhorn,
Kann dir einen Aquaforte empfehlen, den kann man mit Batterie oder mit 220 V betreiben.
hab ich bei mir schon oft eingesetzt!
Ich kann ihn dir für 59€ inkl. Versandkosten anbieten.
Bei Fragen, einfach anrufen 0176-38030319
Grüße
Dieter
Royal Koi

Ich habe 2 dieser Geräte im Einsatz, es hat imho mindestens 2 gravierende Schwachstellen, wenn man die beseitigt funktioniert es absolut zuverlässig.

1. Netzteil und Stecker: Nachdem das 2. Netzteil innerhalb weniger Monate kaputt ging, habe ich bei ebay ein passendes Netzteil gekauft und angelötet.
  2. Fehlerbehebung: Sollte irgendetwas nicht passen, zB Pellet verklemmt, zeigt das Gerät Error an und nichts passiert weiter, erst nachdem es vom Strom getrennt wurde, läuft es wieder an - und dann oft problemlos weiter. Das Gerät speichert die Uhrzeiten und Mengen für die max. 6 Fütterungen aber nicht die aktuelle Uhrzeit, wenn man es vom Strom trennt, die Uhrzeit startet immer bei 12:00. Ich habe einen Wifi Switch vor dem Gerät, der es jeweils für einen Zyklus von 6 Fütterungen einschaltet und dann wieder abschaltet, zB. am Gerät Fütterungen 13:00 bis 18:00 einstellen und Gerät um 06:00 morgens einschalten - Fütterung findet dann von 7:00-12:00 statt. Das kann man natürlich beliebig wiederholen und so auch auf mehr als 6 Fütterungen pro Tag kommen.

Oben