Futterautomat

Roland72

Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit diesen Futterautomat:

Soll nur für den Urlaub sein, ansonsten wird immer mit der Hand gefuttert...
 

Andi71

Mitglied
Ich hab den seit zwei Wochen ,bin zufrieden damit ,macht was er soll,leicht zu programieren ...dazu noch den Skimmerstop. Screenshot_20230618-114644_Gallery.jpgScreenshot_20230618-114639_Gallery.jpg
 

Andi71

Mitglied
Es gibt auch einfachere Skimmerstops. Den habe ich, hängt unten aut der Skimmerleitung und dann auch per Zeitschaltuhr. ;)

Oder so ....ich finde den von Lieblingskoi für mich passender wegen der Aufnahme zum 110 Rohr gut gemacht und ne Pumpe hatte ich noch im Regal .
 

H3LC1

Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn ich hier jetzt dieses Thema aus der "Versenkung" hole, hätte ich gerne folgenden Rat:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es die bessere Lösung ist, wenn man den Skimmer-Stop mit einer eigenen Luftpumpe betreibt oder mittels T-Stück und Magnetventil, welches an eine Zeitschaltuhr gekoppelt ist?

Wie habt ihr es in Verwendung?

Eventuell zerbreche ich mir hier auch unnötig den Kopf.

Vielen Dank!

LG
Gregor
 

H3LC1

Mitglied
Ich nehme mal an, ihr benutzt hier digitale Zeitschaltuhren.

Habt ihr hier eine bestimmte für den Außenbereich als Favorit?

Wie tun sich hier WLAN Steckdosen die direkt via Handy eingestellt werden?

Ich habe leider keine Internet-/WLAN-Verbindung in der Nähe.

Die Filtersteuerung und Elektronik findet sich unter einem Steg.

Lg
Gregor
 

keule07

Plus Mitglied
Es reicht eine einfach Zeitschaltuhr für den Outdoorbereich, ob mechanisch oder digital ist egal.

Wenn Du kein Internet/LAN/WLAN am Teich hast wird der Aufwand eh höher. Eine Möglichkeit wäre hier ein DLAN Steckdosensystem.
 
Oben