Futterautomt, aber welcher?

scharky

Mitglied
Hallo,
suche einen Futterautomat der 100g Futter (5-8mm) 5-8 mal am Tag verteilen kann.
Für Tipps bin ich dankbar!

Hi Sharky,

stelle einen Pendelautomaten auf, da können die Koi ihr Futter holen wann und wieviel sie wollen.
Der kleine hat ein Fassungsvermögen von 10 kg Pellets, aber du mußt ihn ja nicht bis obenhin auffüllen.
Preis für so einen Automaten ca. 90-100 Euros.

Hi,
kann mir jemand zu diesem Futterautomat was sagen?
Gut,schlecht,oder?????????
Velda Futterautomat 1 L
Preis:78,15€Der Fisch Feeder von Velda ist ein programmierbares Fütterungssystem das automatisch die eingestellte Futtermenge abgibt. Die gewünschten Zeitpunkte können eingestellt werden bis zu 6-mal am Tag. Der Fish Feeder geht auf die Bedürfnisse der Teichbesitzer ein und hilft ohne große Anstrengungen die Fische gesund zu halten. In dieser geschäftigen Zeit mit langen Arbeitstangen, einem hektischenSozialleben und Wochenendausflügen bleibt nicht immer genügend Zeit die Fische zu versorgen und regelmäßig zu füttern. Für die Fische ist eine regelmäßige Fütterung aber sehr wichtig. Sie bleiben dadurch gesund und wachsen konstant.

Hallo,

also ich suche auch einen Futterautomaten. Ich hab mir auch schon alles hier durchgelesen. Meine ich :?

Doch so richtig schlau bin ich immer noch nicht. :roll:

Der eine füttert nur 4 mal am Tag und das Uhrwerk ist zu laut. Der andere geht stendig kaputt, weil die Federn nachlassen.

Ich will doch nur einz.:Einen Automaten, der ca.8mal am Tag füttert,robust ist,und nicht laut. Händler braucht man nicht fragen, weil die eh nur ihren Kram verkaufen wollen.
Ich hab keine Lust, schon wieder Geld zum Fenster zu schmeißen.

So: und nun dürft ihr antworten :wink:

scharky schrieb:
Hi,
kann mir jemand zu diesem Futterautomat was sagen?
Gut,schlecht,oder?????????
Velda Futterautomat 1 L
Preis:78,15€Der Fisch Feeder von Velda ist ein programmierbares Fütterungssystem das automatisch die eingestellte Futtermenge abgibt. Die gewünschten Zeitpunkte können eingestellt werden bis zu 6-mal am Tag. Der Fish Feeder geht auf die Bedürfnisse der Teichbesitzer ein und hilft ohne große Anstrengungen die Fische gesund zu halten. In dieser geschäftigen Zeit mit langen Arbeitstangen, einem hektischenSozialleben und Wochenendausflügen bleibt nicht immer genügend Zeit die Fische zu versorgen und regelmäßig zu füttern. Für die Fische ist eine regelmäßige Fütterung aber sehr wichtig. Sie bleiben dadurch gesund und wachsen konstant.

Kostet das Ding nicht an die 290 Euronen?
http://www.koicompetence.de/xanario/xan ... a0d1f8287c

Edit:
Laut Google müsste dieser von dir gemeint sein:
http://www.importstation.de/index.php?a ... ductId=374
Auf der Seite des Herstellers ist nur die Pro-version zu finden.
http://www.velda.com/index.php?id=123&s ... 56&lang=de

Hallo,

Peter hast Du den?

Ich habe das Futterhaus max. 5 Fütterungen mit drei unterschiedlichen Mengen. Ist nicht der beste Futterautomat aber immer noch besser als keinen.

Ganz ehrlich, warum nehmt ihr keinen Bandfütterer??

Die Dinger zieht man Morgens auf belegt sie und gut ist! Verbrauchen keinen Strom und funktionieren bestens! :wink:

Oben