Futtermix

Hy,

ich zumindestens setze zur Zeit einen günstigeren Futtermix ein und werte den zusätzlich noch mit Ölen, Spirulina, Anistaxin, Blütenstaub, Krill und Knoblauch auf.
Es gibt aber auch High End Futtersorten zu bekommen, die man sicherlich als Alleinfutter einsetzten kann, weil dessen Nähstoffgehalt und Inhaltsstoffe für Koi vollkommen ausreichend sind.

Ich bin persönlich immer noch auf der Suche nach den Top Futter, aber wer ist das nicht, wir wollen eben alle das Beste für unsere Fische.

Da es soviele Futtersorten gibt, wird auch immer wieder unterschiedliche Meinungen geben. :wink:

Guten morgen!
Natürlich habe auch Ich keinen wissenschafftlichen beweiß und deshalb sind das natürlich nur meine eindrücke.
Kann nur sagen das seit dem Ich auf diesen mix umgestiegen bin,
die farben meiner Fische kräftiger geworden sind, und die Fische wirklich sehr sehr gut wachsen.
Das alles bei wirklich guten Wasserwerten.
Hatte vorher Alko.... gefüttert und immer probleme mit nitrat.
Jetzt nicht mehr.
Habe aber (weil ich damit sehr zufrieden bin) nie nur mit einem Hauptfutter gefüttert.
Mit Vitaminen usw. reichere ich auch zwischendurch an.

Gruß Jens

ab und zu auch etwas absinkedes futter untermische , das ist schon für die gut die nicht so futtern und die fische haben was zu arbeiten , ist halt ein gründel fisch , der koi :D u

Oben