Futterproblem!!!!

Chris01

Mitglied
Hallo

Wenn ich mein Fische füttere kommen die ganzen kleineren hoch und holen sich das Futter , nur die beiden großen Koi`s nicht. Sie schwimmen rings rum und sind dann wieder weck. Ich hab mir dann mal Zeit genommen und hab die Koí`s über längere Zeit beobachtet und habe fest gestellt das sie den ganzen Tag über den boden nach futter absuchen. Und anscheint auch genug finden!?

Futterproblem

Hallo,
vielleicht hast Du Probleme mit Störenfriede (Reiher, Katzen) und die Fische sind deshalb so scheu. Futter ist auf dem Grund bestimmt nicht genug. Fütter einfach einige Tage sinkendes Futter, kann auch Störfutter sein, wenn sie das fressen wissen sie auch das wenn du kommst Fressen gibt. Ich hatte dieses Problem auch schon und bei mir hat es geklabt.

Warum sollen seine Koi bei über 50.000l Volumen nicht genügend Nahrung finden?
Ich würde sagen das hängt auch mit der Teichbeschaffenheit, der Koigröße und dem Besatz zusammen. :wink:

Futterprobleme

Hallo Ralf,
ich gehe von einem Koiteich aus, eventl. mit Bodenablauf. Bei einem Koiteich und erst recht mit BA ist nichts an verwertbarem im Teich. Bei eventl. Dreckansammlungen handelt es nicht um Nahrung sondern um Ausscheidungen. Sicherlich wird ein Koi nicht von jetzt auf gleich verhungern, aber gerade bei kleineren Koi ist die Ernährung gerade in der ersten Zeit sehr wichtig.

Hallo,
ich würde es mit gemischten Futter probieren. Schwimm- und Sinkfutter. meistens ist es den größeren Koi an der Oberfläche zu hektisch. Das ist aber ein Problem des gemischten Besatz.
Aber ich denke das die tiere bei ausreichender Fütterung trotzdem genug erwischen.

Arne

Oben