Futterzusätze

gesund waren die schon auch, aber ab und an haste mal einen der scheuert
oder ne verletzung die ewig braucht zum verheilen.

Den Unterschied muß man selbst gesehen haben, hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erfahren hätte.

Habe auch zeitweilig fabfutter gefüttert, rot wird dann schon noch roter, aber dieses Jahr haben die mit aus dem Tecih entgegen geleuchtet.

Aber wer zufrieden ist mit seinen Fischen is ja auch ok, is ja kein muß.
Gibt auch Koihalter die Füttern Sticks und meinen es wäre gut.

Gruß Andys

hallo andy,

sticks heist nicht gleich schlecht! es gibt auch hochwertige futterprodukte die auf sticksform hergestellt werden. ich denke das ist nur ein vorurteil.

aber das ist mir schon öfters aufgefallen das viele sagen, das sticks nicht hochwertig oder qualitativ schlecht sind. aber da gibt es ja auch wieder solche und solche produkte.

mfg andi

hallo

also ich werte das futter der koi auch nicht auf .
ich sehe das so wie frank es möchte schon alles drin sein im futter .
aber würmer oder andere leckerlis bekommen meine koi auch .

gruß marcel

Ich hab nochnie Futterezusätze verwendet,meine bekommen 2 verschiedene Sorten Pellets gemischt ,da ist alles drin was sie brauchen!
Sie bekomm natürlich noch ihre Leckerlie Ihre Koi snacks ,ohne die gehn sie mir im sommer nicht vom Pelz!!
gruß randy
:lol: :lol:

Ich kam auf das Thema weil ich gerade für "ein paar Euro" Zubehör gekauft habe und beim schauen habe ich zig Futterzusätze entdeckt.

Da habe ich mich gefragt: "Wer setzt so etwas ein?"

Ich selber habe mal in einem Zoogeschäft gearbeitet und habe dort viele teure und unnütze Produkte gesehen. Wenn mein Chef gewußt hätte was ich den Leuten geraten habe wäre ich wohl rausgeflogen.

Mit Sicherheit ist nicht alles "Müll" aber wenn ich was von Insekten im Pulverform für 6,-€ per 100gr. lese kriege ich einen "Lachanfall".
Einfach und die Terraristikabteilung gehen und dort Mehlwürmer holen.
Tauwürmer und Maden gibt es dort auch.
Die Packung kostet keine 2,-€.
Regenwürmer und Schnecken hat man im Sommer ja mehr als genug zur Verfügung.
Maden gibt es, im Sommer, im Angelladen. Bei uns kostet die Packung 0,80€ und das reicht für 3-4Tage.

P.S. Seit Dienstag habe ich, in meinem 600l-Beckem, ein Wasserflohzucht.
Die ersten Jungtiere sind schon da. :D

würmer als leckerli ?

davon wird übrigens im hünerforum abgeraten, weil diese tierchen bandwurmeier übertragen ....

drum bekommen meine hüner gedünstetes fleisch ......

Ich bin mir nicht sicher ob Koi überhaupt Bandwürmer kriegen können :?:
Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Meine Hühner waren "Freiläufer" und haben jede Menge Würmer gefuttert, passiert ist die ganzen Jahre nichts.

Hallo
Futter habe ich noch nie aufgewertet . Bin der Meinung das in speziellen Koifutter doch das drin sein sollte was die Koi auch brauchen :roll:
Ansonsten haben unsere Koi auch Leckerli erhalten die der Garten her gibt . Unter anderem Seidenraupen und Bachflohkrebse . Naütlich auch Mückenlarven aus dem Filter :wink:

Einfach und die Terraristikabteilung gehen und dort Mehlwürmer holen.
Tauwürmer und Maden gibt es dort auch.
Die Packung kostet keine 2,-€.

Das werde ich auch mal versuchen :wink:

Hallo,

man kann auch bei Superwurm, Würmer und Wurmerde kaufen, dass sind exra Würmer die zum füttern absolut geeignet sind, die werden extra dafür gezüchtet.
Da weiß man wenigstens das die keinen Scheiß gefressen haben, der den Fischen nicht bekommt, obwohl ich auch schon welche aus meinen Garten reingeschmissen habe.

http://www.superwurm.de/

Im letzten Jahr habe ich aber speziell einen Wurmeimer gehabt, wo ich die drinne gehältert habe.

Maden ist so eine Sache, die sind eklig und wer weiß was die für Aas oder kranke tote Tiere gefressen haben.

Ist sowieso alles eine Glaubensfrage was man füttert, hauptsache die Fische sind gesund.
Aber da kann man auf Grund ausgewogender Kost bei behilflich sein, wenn die sonstigen Hälterungsbedingungen stimmen und bei Neubesatz eine ausreichende Quarantäne ausführt wird, dürften gesundheitliche Probleme eine Seltenheit sein. :wink:

Gut dazugelernt.
Aber was steht dort?
Fisch nur Zwischenwirt, also schadet dieser Wurm den Fischen nicht, oder habe ich was falsch verstanden???

manch einer schmeisst nacktschnecken in den teich , aber dies würde ich auch unterlassen .
die fressen doch hundekot , tote tiere und einige von denen haben auch schon mal schneckenkorn gefressen aber dann doch irgendwie entkommen . ich tue den schneckenkorn ( sorry, muss wegen meine hostas sein ) immer in eine flasche rein, damit die igeln nicht ran können und regen es nicht in den boden spühlt . man sieht aber immer an hand von schleimspuhr, dass einige sich halb tot davon schleichen . wenn die recht bald wasser bekommen , dann haben die es geschafft und landen paar tage später unter umständen im koimaul .
laborwürmer sind so clean, dass man die selber essen könnte .

UM GOTTES WILLEN !

nun muss ich morgen dafür sorgen, dass mein sohn nicht im forum liest - tut sonst jeden tag . wenn er diesen link sieht , dann will er diese käfer haben . wir hatten schon irgendwelche riesige , die den ganzen sommer in einem insektenhotel ( ohne witzt , das gibt es )wohnten . ich habe mich schon die alle erschlagend gesehen, aber irgend einer kam mir vor und hat die gefressen . waren alle über nacht weg und das ganze gehege verwüstet . gott lobe ihn ......

Oben