Ich hab nichts von Erhalt geschrieben. Im Gegenteil. Dieses Jahr sind 7 neue Nisai zum Altbestand dazugekommen. Das macht das Füttern nicht einfach da ich jetzt unterschiedlich alte Fische im Teich hab. Die kleinsten Nisai sind so um die 40_45cm. Dann 7 Sansai mit 55-60 cm. Der Rest ist älter. Aber größer als etwas über 70 ist glaube ich leider keiner.Kann man das nicht ausrechnen wie groß seine Koi sind, wenn er auf Erhalt füttert?
700 g/Tag ist schon sportlich bei 22 Koi.
Ja, das Problem haben viele. Ältere Koi, die auf Erhalt gefüttert werden sollten und jüngere Fische, wo bei den Temperaturen auf Wachstum gefüttert werden könnte. Mischbestand halt. Ich füttere bei aktuell 23 Grad WT ca. 1% vom Körpergewicht (2 kg Futter), ist mehr wie die häufig genannten 0,5% Erhalt und weniger als die 1,5% für Wachstum. Natürlich immer unter Beobachtung, wie hungrig die Fische sind etc. Wasserwechsel bei 1% Fütterung ca. 25% die Woche.Ich hab nichts von Erhalt geschrieben. Im Gegenteil. Dieses Jahr sind 7 neue Nisai zum Altbestand dazugekommen. Das macht das Füttern nicht einfach da ich jetzt unterschiedlich alte Fische im Teich hab. Die kleinsten Nisai sind so um die 40_45cm. Dann 7 Sansai mit 55-60 cm. Der Rest ist älter. Aber größer als etwas über 70 ist glaube ich leider keiner.
Ist auch ein Futter aus der Beeskower oder Golßener Mühle.
Ich würde das mal probieren, immerhin ein Premiumfutter mit fast 5 Sterne Bewertung also warum mehr ausgeben ???es geht auch anders
https://www.amazon.de/Aller-Aqua-Gr...1&keywords=koi+futter&qid=1595601177&sr=8-11#
immerhin ein Premiumfutter mit fast 5 Sterne Bewertung
Moin,
Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.
Von der Zusammensetzung und der Analyse her auch "nur" ein Coppens-Futter.
Neee so eine Aussage bringt uns doch nicht weiter, da kann man doch gleich alles anzweifeln.Moin,
Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.
Von der Zusammensetzung und der Analyse her auch "nur" ein Coppens-Futter.
Neee so eine Aussage bringt uns doch nicht weiter, da kann man doch gleich alles anzweifeln.
Wir sind doch hier nicht bei der Mafia oder Made in China. Wobei ein gut nachgemachtes Futter in Ordnung wäre.
Wo bleibt den da der deutsche Amtsschimmel der Zulassungen erteilt, kontrolliert und Betrug aufdeckt.
Ansonsten muss man sich auf die Mehrheit verlassen, Einzelmeinungen und Vorurteile kann man eh vergessen.
Micha aber wenigstens für dein "Portomonaise" ist es gut![]()