"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Ich teste garnix ;) würde aber auch verfälscht werden da ich nicht mit schlechten Wasserwerten / Filterleistungen , Medikamenten und kranken Fischen aufwarten kann . Alte Koi und Neubesatz dagegen hab ich schon , aber die werden " pure " gefuttert und das klappt ganz gut .
Ich ändere nix Bewährtes :cool:

Alte Koi und Neubesatz dagegen hab ich schon , aber die werden " pure " gefuttert und das klappt ganz gut .
Ich ändere nix Bewährtes :cool:

Du sollst ja auch nichts ändern. Ich bin nur über das neue Futter gestolpert. Neu hört sich natürlich etwas blöd an. Ich habe bisher immer andere magere Futtermittel untergemischt, wenns nötig war. Nötig nicht wegen schlechten Wasserwerten oder ähnlichem. Sondern weil es älteren oder nicht mehr schnell wachsenden Koi einfach besser bekommt oder man nicht so viel falsch machen kann damit. Ich finde es eine interessante Alternative.

Hilf mir bitte und zeige mir den Weg zu Niedrigproteinfutter mit vergleichbaren Inhaltsstoffen jedoch allgemein besserer Beschreibung. Ich finde da leider nichts.

Hilf mir bitte und zeige mir den Weg zu Niedrigproteinfutter mit vergleichbaren Inhaltsstoffen jedoch allgemein besserer Beschreibung. Ich finde da leider nichts.
Das Futter von Koi Aqua hat ja niedrige Proteinwerte und ist vollgestopft mit unterschiedlichsten Kräutern, Hefen, usw. . Aber bis auf das Basisfutter ist der kg Preis relativ hoch.

Hat jemand schon eins dieser Futtersorten verwendet?

Zu " Niedrigprotein " würden mir spontan Baumarktsticks einfallen . ;) Aber da stören dich sicher Inhaltsstoffe und die Beschreibung .
Was ich nicht verstehe ist dein Anliegen . Verstehe den Unterschied der verschiedenen Futteraufnahmen der verschiedenen Koi , aber wie willst du darauf Einfluss nehmen ohne direkte Handfutterung ? Oder hast du die verschiedenen Koi separat ? Oder willst du komplett weniger Protein futtern ?

Mal anders, du weißt aber schon mit wem Frank da zusammen arbeitet. :cool:

Hat er mir nie verraten ;) Könnte ich auch nix mit anfangen , iss wie mit Auto . Woher die ganzen Teile kommen und wo sie zusammengebaut werden hilft mir nicht . Aber wenn es läuft , wozu hinterfragen und bei Problemen hab ich hier wie da einen Ansprechpartner :cool:

Ich kann die Zusammenhänge gerne ausführlicher erklären. Von welcher Mühle ein Futter kommt, muss auf dem Sack stehen, in unserem Fall aus Beeskow. Also lokal vorort, nicht in Japan und auch nicht sonst irgendwo in Europa. Dort werden Dutzende Futter produziert, unser Futter gibt es mit diesem Rezept nur einmal, weil wir zusammen mit einem "Futtermitteldesigner" das Rezept neu entwickelt haben. Ihr kennt das aus dem Automobilbereich, ein Designer kann ein Cabrio, eine Limousine oder ein SUV entwerfen. Es wird immer ein völlig anderes Fahrzeug sein und dennoch wird man die gleiche Handschrift grob erkennen. pondware Pure ist es nur dann, wenn es drauf steht. ;)

Viele Grüße,
Frank

Ich kann die Zusammenhänge gerne ausführlicher erklären. Von welcher Mühle ein Futter kommt, muss auf dem Sack stehen, in unserem Fall aus Beeskow. Also lokal vorort, nicht in Japan und auch nicht sonst irgendwo in Europa. Dort werden Dutzende Futter produziert, unser Futter gibt es mit diesem Rezept nur einmal, weil wir zusammen mit einem "Futtermitteldesigner" das Rezept neu entwickelt haben. Ihr kennt das aus dem Automobilbereich, ein Designer kann ein Cabrio, eine Limousine oder ein SUV entwerfen. Es wird immer ein völlig anderes Fahrzeug sein und dennoch wird man die gleiche Handschrift grob erkennen. pondware Pure ist es nur dann, wenn es drauf steht. ;)

Viele Grüße,
Frank

Schön das du den Autovergleich gewählt hast , das versteh ich dann auch :p

Oben