Gartenteichfische abzugeben Mannheim

alex_091

Mitglied
Schweren Herzens muss ich mich wegen eines bevorstehenden Umzugs von meinen Gartenteichfischen trennen. Spätestens bis Oktober (eventuell auch früher) suche ich ein neues, artgerechtes Zuhause für sie.

Ich komme aus Mannheim-Rheinau Süd.
Es handelt sich um ca. 40 Gartenteichfische (Koi's, Goldfische, Shubunkin und weitere Farbvarianten) in unterschiedlichen Größen von etwa 15–30 cm.

Der Teich ist ca. 3,00 × 2,50 m groß, etwa 120 cm tief und fasst geschätzt 5.000–6.000 Liter.

Die Fische leben bereits seit vielen Jahren in unserem Teich. Mein verstorbener Vater hat den Teich damals angelegt und die ersten Fische eingesetzt (bestimmt 20 Jahre her). Deshalb liegt mir besonders am Herzen, dass sie in erfahrene und liebevolle Hände kommen.

Hat jemand Interesse oder kennt eine geeignete Anlaufstelle oder einen seriösen Händler? Schön wäre jemand aus der Region, damit der Transport für die Fische möglichst kurz bleibt. Über den Preis kann man dann noch sprechen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Vielen Dank!

Alexandra Uhrig

Anhänge

• Screenshot_2026-06-26-15-50-43-951_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2026-06-26-15-50-43-951_com.miui.gallery.jpg
    1.023,6 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2026-06-26-16-00-50-056_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2026-06-26-16-00-50-056_com.miui.gallery.jpg
    657,1 KB · Aufrufe: 24
Über einen Preis brauchst du nicht sprechen. Wenn du etwas Glück hast, nimmt sie jemand geschenkt. Und selbst das wird schon schwierig
Setze die bei Kleinanzeigen rein und hoffe das die dir jemand abnimmt
Aber dort hast du die besten Chancen
Danke, habe es gerade online gestellt. Ich hoffe, dass sich seriöse Anbieter melden. Mir geht es nicht ums Geld, sondern das nicht irgendjemand unerfahrenes sie nimmt, daher wenigstens eine angemessene Schutzgebühr.

Oben