Gasdruckfeder zu stark ?

Hi Christian,

die Feder ist jetzt etwas verkantet, da sie wahrscheinlich voll ausgefahren ist.
Stell dich mal in den Filterkeller und ziehe die Klappe zu dir und drücke die Feder gleichzeitig etwas von dir weg oder wackle ein wenig.
 
edekoi schrieb:
Hi Christian,

die Feder ist jetzt etwas verkantet, da sie wahrscheinlich voll ausgefahren ist.
Stell dich mal in den Filterkeller und ziehe die Klappe zu dir und drücke die Feder gleichzeitig etwas von dir weg oder wackle ein wenig.

Das ist nämlich auch meine Vermutung. Das kann aber auch an der falschen Einbauposition liegen...
 
Ich habe so ein Seil eingezogen, damit die Klappe nicht ganz auf geht.

p1010520_136.jpg
 

Anhänge

  • P1010520.JPG
    P1010520.JPG
    484,3 KB · Aufrufe: 64
Predator90 schrieb:
Hi Christian ( Namensvetter :D )

Also genaue Position hab ich jetz noch nich gemessen - hab aber mal versucht was Bernd meinte ( is ja eig auch logisch dass die Feder dann mehr Kraft aufwenden muss^^) - bin jetzt mit den Befestigungen rund 40cm tiefer jeweils, weiter runter kam ich mit der Bohrmaschine nicht. Aber tut sich immernoch nix, Deckel steht wie ne 1 :P

Hab ich mir gerade unter Dusche nochmal durch den Kopf gehen lassen...Du bist jetzt 40cm tiefer als vorher, oder ca. 40cm unter der Kante? Dann kann ich dir direkt einen Tipp geben:

Höher

Irgendwann unter ca. 30-35cm ist's zu tief, sodass die Federn blockieren, war bei mir auch so. Ich bin dann auf 15cm gegangen, das war die ABdeckung zu schwer ;)
 
Öhm okay - danke für die Tipps ^^ ich werd gleich morgen früh nochmal probieren !

Also der Deckel geht gar nich erst zu - bewegt sich auch mit gegendrücken nich. Aber ich werd mal rütteln ;)

ich mach dann auch nochmal genauere Fotos morgen dann könnt ihrs euch mal angucken ;)

Danke schonmal und guts Nächtle ^^
 
Der Haltepunkt an der Mauer sollte gemäß meinem Federproduzenten nur ca. 15 cm unter dem Haltepunkt der Klappe (in geschlossenem Zustand) sein.

Sonst wird das nix.
 
Hmm...so in etwa. Ist mir aber ehrlich gesagt auch zu pauschal, stimmt auch nicht ganz überein. Ich habe auch schon Ausrechnungen gehabt, wo ich gut 25cm hatte...

Im Übrigen, wenn die Federn ganz optimal eingebaut würden, würden sie nicht an der hinteren Wand montiert. Funktioniert meist aber nicht bei uns, weil sich das Holz durchbiegt - war zumindest bei mir so - da lag ich deutlich tiefer, bei ~ 70cm :lol:
 
Oben