Gasdruckfeder

hotina

Mitglied
Hallo, wir haben auch einen Deckel zur Abdeckung unserer Technik und wollen uns das Heben mit Hilfe von Gasdruckfedern erleichert. Mittlerweile haben wir neben 2500N auch 750N zu Hause. Keine dieser Federn gibt nach. Kennt ihr einen Trick? Das kann doch nicht sein, dass selbst die "kleine" Feder sich überhauptnicht bewegen lässt.
Danke!!!!!!
 

ScaryMovie2

Mitglied
Hi, ich vermute, dass die Federn nicht in der "korrekten" Position eingebaut sind, dadurch blockieren sie.

Kannst Du mal Kenndaten ansagen ( Einbautiefe, Entfernung etc ), vielleicht ein Foto anheften?
 

hotina

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Die Federn sind wieder ausgebaut, weil es ja nicht funktionierte. Kann es daran liegen, dass sie "verkantet" waren? Sie lassen sich keinen mm mit der Hand bewegen. Muss man sie irgendwie entriegeln?
 

ScaryMovie2

Mitglied
Ich weiß nicht, welche Federn Du hast, ich gehe aber davon aus, dass sie nicht verriegelt sind. Sie werden wahrscheinlich "nur" in der falschen Position verbaut sein...dadurch fahren sie nicht ein. Grob geschätzt wirst Du keine 75kg zusammengedrückt kriegen, von daher ist es ok, dass Du sie nicht zusammengedrückt bekommst :lol:
 
Oben