Gegenstück zu PVC-U 2/3 Kupplung (Pumpenanschluss)

MFG

Mitglied
Hallo zusammen,

möchte gerne meine Pumpe versetzen, welche einen 2" Auslassanschluss hat.
Gibt es eine Kupplung welche den 2" Auslassanschluss ersetzt, so das ich meine Verrohrung bis zur Pumpe lassen kann?

Also das Gegenstück zu einer PVC-U 2/3 Kupplung mit Überwurfmutter. Es müsste eigentlich nur ein 2" Aussengewinde falchdichtend sein oder?
Bei den "PVC-Gewindestück Klebeseite 63 mm/75 mm, Außengewinde 2"" steht leider nichts von flachdichtend.

Hoffe Ihr habt einen Tipp.

Vielen Dank und Grüße
Joe
 

MFG

Mitglied
es ist ja ein 2" Innengewinde flachdichtend an welches ich anschließen möchte

Von dieser Kupplung möchte ich auf der Gewindeseite anschließen und mit einem PVC Rohr weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstenkoi

Plus Mitglied
Die Flex muffen kannst du überall drüber tun und einfach mit der schelle festziehen, das hält zuverlässig und ist einfach.
Da sie auch bei den Größen Spielraum haben gibt es die wirklich für jedes Rohr und in verschiedenen Größen
 

U250

Mitglied
keine Ahnung ob der passt Uebergangsnippel-Klebemuffe-stutzen leider in 2" nicht verfügbar. Hier sieht man leider nicht ob das flachdichtend ist. Keine Ahnung ob das überhaubt flachdichtend sein muss, aber ich denke mal schon. Ist ja bei der Pumpe auf so.
Gewindelänge L3 wäre 21 mm, würde an meiner Überwurfmutter für 2" Pumpenstutzen passen und auch abdichten.

 
Oben